Sägeblätter (Set) für Tauchsäge (160x20) - Erfahrungen und Preis-/Leistungsverhältnis?

matadoerle

ww-kastanie
Registriert
16. Mai 2024
Beiträge
26
Ort
Herrenberg
Suche neue Sägeblätter für meine Tauchsäge (mafell mt55), da bekommt man neben den originalen (und teuren) auch Angebote für diese Sägen von freud oder trend (die auch häufig andere Sägeblattstärken haben) - preislich nehmen die alle sich nicht viel. Ich habe kein Problem, etwas mehr Geld zu bezahlen, wenn ich dafür spürbar bessere Qualität bekomme. Meistens liegt trockenes Schnittgut - Ahorn, Buche, Eiche und weniger Douglasie oder Fichte - unter der Führungsschiene.

Wenn es gut werden muss, dann ritze ich vor. ALlgemein brauche ich das aber nicht. Ich bin auf "saegeblatt-shop" jetzt über die Marken Bayerwald und Amboss gestolpert, letztere in HM-Qualität deutlich billiger und besonders lohnenswert im Dreierset (z.B. Amboss 160er Hand-Akku-Kreissägeblatt Set).

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, ratet ihr davon ab oder lohnt sich der Aufpreis für andere Produkte?
 

Hoosier

ww-robinie
Registriert
19. November 2020
Beiträge
737
Ort
München
Warum hast du so eine teure Säge gekauft und willst jetzt beim Wesentlichen auf ein anderes Pferd setzen???

Ich habe die beste Erfahrung mit den original Sägeblättern für meine TS55 gemacht, die ich schärfen lasse wenn notwendig.
 
Oben Unten