FräserStephan
ww-birnbaum
Hi,
habe heute meine Festool TS 55 EBQ bekommen (gebraucht)
Das sägeblatt sollte eighentlcih geschärft worden sein, als ich es testete, als 1.
28mm Kiefernplatte Verleimt, 45° schnitt. das ding quälte und qualmte sich da durch
2. schnitt, 19mm Spantplatte auch 45°, auch sehr schwer, viel qualm, auch beim gerade schnitt.
2. schnitt, 22mm Mdf, kam kaum durch
Jetzt habe ich den Typ wo ich sie von habe angerufen, er meite er kann es sich net vorstellen.
MDF sei auch für das Universellblatt nicht geeignet, aber nen schnitt von 50cm sollte dem Blatt ja nichts anhaben, denke ich.
Es ist auch 1 Zahn abgebrochen, was ich erst bemerkte.
Was soll ich nun machen?
Zurückschicken der Säge kommt nicht in Frage.
Wie gut ist das Universalblatt der festool.
Welches Blatt soll ich kaufen für Mdf?
Will jetzt endlich mit der Säge loslegen.
Was soll ich den Typ am besten sagen?
Danke euch.
Gruß Stephan
PS: die Winkelverstellung geht 99,9%, bei 45° einstellung, sägt er 45,03°, das sollte ja toleranz sein??
habe heute meine Festool TS 55 EBQ bekommen (gebraucht)
Das sägeblatt sollte eighentlcih geschärft worden sein, als ich es testete, als 1.
28mm Kiefernplatte Verleimt, 45° schnitt. das ding quälte und qualmte sich da durch
2. schnitt, 19mm Spantplatte auch 45°, auch sehr schwer, viel qualm, auch beim gerade schnitt.
2. schnitt, 22mm Mdf, kam kaum durch
Jetzt habe ich den Typ wo ich sie von habe angerufen, er meite er kann es sich net vorstellen.
MDF sei auch für das Universellblatt nicht geeignet, aber nen schnitt von 50cm sollte dem Blatt ja nichts anhaben, denke ich.
Es ist auch 1 Zahn abgebrochen, was ich erst bemerkte.
Was soll ich nun machen?
Zurückschicken der Säge kommt nicht in Frage.
Wie gut ist das Universalblatt der festool.
Welches Blatt soll ich kaufen für Mdf?
Will jetzt endlich mit der Säge loslegen.
Was soll ich den Typ am besten sagen?
Danke euch.
Gruß Stephan
PS: die Winkelverstellung geht 99,9%, bei 45° einstellung, sägt er 45,03°, das sollte ja toleranz sein??