Sägeblatt für Metabo 1688

Tokoloshe

ww-birnbaum
Registriert
31. Dezember 2023
Beiträge
241
Ort
Niedersachsen

Tokoloshe

ww-birnbaum
Registriert
31. Dezember 2023
Beiträge
241
Ort
Niedersachsen
So, nun ist das 315er in der Post. Vielleicht muss ich dann noch irgendwann das gleiche in 250 kaufen für verdeckte Schnitte. Für Querschnitte bis 360mm kann ich auch erst einmal meine Kappsäge nehmen. :emoji_slight_smile: Dafür braucht man ja sonst auch noch mal ein großes Sägeblatt mit mehr Zähnen... :emoji_grin:
Danke noch einmal für das Feedback.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.043
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Dafür braucht man ja sonst auch noch mal ein großes Sägeblatt mit mehr Zähnen... :emoji_grin:
Naja, bei 315 mm ist bei mir 28Z Wechselzahn die Allzweckwaffe. Geht längs und quer gut in Massivholz, bei beschichteten oder furnieren Platten (eher die Ausnahme) kommt der Vorritzer dazu und gut.
Hab erst letzte Woche 5 Stehle zu nem guten Kurs erworben :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Für längs Bohlen auftrennen hat sich ein Z18 Flachzahn als gut rausgestellt, baue aber nur um wenn es mehr als 1-2 Schnitte sind.

Gruß SAW
 

Tokoloshe

ww-birnbaum
Registriert
31. Dezember 2023
Beiträge
241
Ort
Niedersachsen
Bin super zufrieden mit dem 315er von Bayerwald, 20Z FZ. Habe damit 150cm 52mm dicke Walnuss geschnitten wie Butter.

Habe jetzt noch ein 36Z WZ von Stehle auf dem Weg für alles andere und für wirklich feine Schnitte zwei 250er 60Z WZ, die ich noch hatte.

Nun bin ich erstmal gut genug aufgestellt, danke für eure Hilfe. :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten