Sägeblatt Unfallschutz

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wenn ich jetzt nicht das Video gesehen hätte, hätte ich geschrieben: Was fürn Scheiß!
Aber scheint ganz durchdacht konstruiert zu sein. Hab erst gedacht, was passiert wohl wenn man da ein 12er Kantholz schneiden will?

Gruß Daniel

DZaech

ww-robinie
Die praxiserprobte Lösung für grosse Baukreissägen nennt sich Suva B90 und ist seit fast 35 Jahren am Markt. Hier bei uns an JEDER Baukreissäge vorhanden, ist schon sehr lange Vorschrift.

Suva B90

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo Kollegen,
ja erstmal eine durchdachte, sichere Konstruktion und Lösung, aber ob die den harten Baustellen-Einsatz bei den Jungs lange übersteht?!
Spätestens bei den verdeckten Schnitten, fangen die an das Ding abzuschrauben, die ersten Muttern fallen runter oder verschwinden und dann bleibt es ab und landet im Baucontainer in der hintersten Ecke?! Wie bei sovielen Sachen, die bei schnell-schnell manche halt stören...

Gruß
Jörg

Paulisch

ww-robinie
Hallo Kollegen,
ja erstmal eine durchdachte, sichere Konstruktion und Lösung, aber ob die den harten Baustellen-Einsatz bei den Jungs lange übersteht?!
Spätestens bei den verdeckten Schnitten, fangen die an das Ding abzuschrauben, die ersten Muttern fallen runter oder verschwinden und dann bleibt es ab und landet im Baucontainer in der hintersten Ecke?! Wie bei sovielen Sachen, die bei schnell-schnell manche halt stören...

Gruß
Jörg

Ich hab bei Maurern und Einschalern noch nie verdeckte Schnitte gesehen.
Und bei Zimmerern noch nie ne Baukreissäge

odul

ww-robinie
Ich habe mir auch so meine Gedanken zum Thema alltagstauglichkeit gemacht. Aber da hat sich echt jemand hingesetzt und überlegt.

odul

ww-robinie
Die praxiserprobte Lösung für grosse Baukreissägen nennt sich Suva B90 und ist seit fast 35 Jahren am Markt. Hier bei uns an JEDER Baukreissäge vorhanden, ist schon sehr lange Vorschrift.

Suva B90

stolzes Preisschild. Da dürfte einer ne nette Marge haben. Ja, ich weiß. Ist alles nicht ganz billig. Trotzdem, wenn die in größeren Stückzahlen läuft...

KalterBach

ww-robinie
Ist ja auch Schweiz, da drehen die Uhren prinzipiell anders.

Ja, das ist auch gut so. Als Grenzgänger gewöhnt man sich an gewisse Tugenden. täte uns Deutschen gut, das Erbe unserer scher schuftenden Großeltern nicht durch Dummheit und Faulheit wegzuschmeißen.

Nicht ohne Grund kaufen viele Schweizer grenznah ein...

Das hat damit nichts zu tun. Die Gemengelage ist deutlich komplexer.

DZaech

ww-robinie
stolzes Preisschild. Da dürfte einer ne nette Marge haben. Ja, ich weiß. Ist alles nicht ganz billig. Trotzdem, wenn die in größeren Stückzahlen läuft...

Ist ein Finger oder gar die ganze Hand nicht 600.- wert??
Und wer mal live gesehen hat wie Tiefbauer und Maurer eine Kreissäge benutzen, der weiss dass eine gute Schutzvorrichtung definitiv sinnvoll ist.

odul

ww-robinie
Ist ein Finger oder gar die ganze Hand nicht 600.- wert??
Und wer mal live gesehen hat wie Tiefbauer und Maurer eine Kreissäge benutzen, der weiss dass eine gute Schutzvorrichtung definitiv sinnvoll ist.

Ein Finger und erst recht eine ganze Hand ist noch viel, viel mehr wert. Und genau deswegen ist deine Aussage auch wieder Quatsch und hat rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun:
" stolzes Preisschild. Da dürfte einer ne nette Marge haben. Ja, ich weiß. Ist alles nicht ganz billig. Trotzdem, wenn die in größeren Stückzahlen läuft... "

brubu

ww-robinie
Wenn diese Schutzhaube nur SFr 600.- kostet ist sie für CH Verhältnisse definitiv günstig. Das soll auch so sein. Bei uns kostet alles ein bisschen
mehr und nicht wenige aus dem nördlichen Nachbarland wissen wieso sie hier arbeiten.........:emoji_wink:
Gruss brubu

KalterBach

ww-robinie
Bei uns kostet alles ein bisschen
mehr und nicht wenige aus dem nördlichen Nachbarland wissen wieso sie hier arbeiten.........:emoji_wink:

Wieso das denn? :emoji_innocent:

Mir fallen ein paar ein: Roche, Novartis, DSM, Syngenta, Bayer, die SBB, usw. Dazu das Baugewerbe und viele Handwerksbetriebe die gute Löhne zahlen, aber auch Leistung erwarten. Geschenkt bekommt man dort nichts. Und nicht jeder mag das.

Oben Unten