S&H CNC Maschinen

Schreiner77

ww-pappel
Hallo kennt jemand diese S&H CNC Maschinen?
Unser Chef möchte eine kaufen.

Wir hatten eine Vorführung bei S&H die Maschinen sind echt genjal und extrem günstig.

Web:

Home

Movie:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=BJS9ir6rxCM]YouTube - Nesting, CNC Bearbeitungen mit S&H CNC Maschinen[/ame]

Gruss Marc

Thommy15

ww-ahorn
Hi,

die Firma sagt mir persönlich nichts.

Was mir auffiel, das steuerungstechnisch "nur" eine Welle angesprochen wird.

Kann schon "etwas" dauern, bevor so eine raumhohe Schrankseite fertig "gebohrt" ist. :emoji_wink:

Ist denn die "Designer"-Software auch enthalten im Preis?

Was ist mit Schulung? Incl.?

Die Präsentation ist nicht schlecht aufgebaut.
Aber mir persönlich hat hat dieser "A-HA"-Effekt gefehlt. (Ich arbeite aber auch seit 9 Jahren mit CNC)

Schreiner77

ww-pappel
Hallo
Danke für deine Antwort.
Ja das Type 3 CAD CAM gehört zu diesem Preis dazu. Unglaublich was damit Programiert werden kann!!!
Also Otionen gibt es auch Bohrbalken und vieles mehr. (Preise ca. 50 000 CHF inkl. Software).
Mit was für einer Maschine arbeitest Du?
Home

Gruss

Thommy15

ww-ahorn
Hi,

ich selber arbeite mit einer SCM Tech 90 S mit der Tria 4000.

Ist schon eine "in die Jahre gekommene" Maschine. Und steuerungsstechnisch auch wohl nicht mehr "auf dem neusten Stand".

Aber, durch Sheetcam habe ich eine gute "Anbindungsmöglichkeit" gefunden.

Aber schau doch selber in's Partnerforum:

woodcnc alles über Holz und CNC

DerHolzspan

ww-kiefer
Die Internetseite von S & H hat mich nicht gerade überzeugt(aber daran solltest Du den Hersteller nicht messen), ich arbeite mit einer SCM Author 6000 und kenne noch WEEKE , bei denen ist eine Rheihenbohrung immer dabeigewesen. Bei den Portalfräsen siht das nicht sehr üppig aus. Aber der Bohrbalken hat ja 6 Bohrer. Ist beides zeitgleich verfügbahr, oder muss man die Maschiene zum Bohren Umrüstenß Dann wär das nichts für den Möbelbau.

header.jpg

Oben Unten