Salontüren

Guest

Gäste
Hallo!<br>Ich stehe vor der Aufgabe zwei Salontüren(als Pendeltüren mit Mittelschluß) in ein Durchgangsfutter einzubauen. Da ich schon sämtliche Suchmaschinen erfolglos um ein paar Anregungen bemüht habe, bitte ich hier um Hilfe.<br>Wer kennt Formen und Ausführungen solcher Türen oder hat sogar eine Internetadresse parat?<br>Vielen Dank!

khr

ww-esche
Hallo Sven,<br><br>die Salontüren heißen nicht Salontüren sondern Saloontüren, wenn überhaubt, und die Bänder nennt man Pendeltür- oder Bommerbänder. Eventuell kommst Du bei den Suchmaschinen mit den Begriffen weiter. <br><br>Die Flügel sollten nicht viel breiter sein als 40 - 50 cm, weil die sonst zu lange hin und her schwingen, und man sollte beachten, daß man sich in der Mitte nicht die Finger klemmen kann, also nicht zu dicht zusammenführen die beiden Flügel. <br><br>Ich glaube im Nutsch was von denen gesehen zu haben, aber das Buch ist im Büro und ich hier zu Hause. Vielleicht kommst Du aber auch so weiter ? [br](Diese Nachricht wurde am 27.12.01 um 14:40 von khr geändert.)

Oben Unten