Sauger gesucht, möglichst klein, mit Gerätesteckdose

Fichtenknicker

ww-fichte
Registriert
25. März 2024
Beiträge
16
Ort
58509
Hallihallöchen!

Ich suche einen möglichst kleinen Sauger mit Gerätedose, den ich in meinen geplanten Arbeitstisch mit Tischkreissäge einbauen kann.
Der Festool CTL Sys ist zwar richtig nice, aber auch richtig nice teuer.
Die kleinen Dewalts zB haben keine Gerätedose.
Was kennt ihr denn so?


Grüße!
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.250
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
ich hatte früher an meiner Tischkreissäge einfach eine zusätzliche Steckdose an den Schalter angeschlossen, dann läuft der Sauger auch ohne Einschaltautomatik.

Es grüßt Johannes
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
2.068
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Kärcher WD3 P

War mein erster Staubsauger mit Gerätesteckdose.
Gibt bestimmt viele die den belächeln, aber hat bei mir immer sehr gute Dienste geleistet.
Hat aber nur 17 Liter Fassungsvermögen.
 

Rasputin

ww-ahorn
Registriert
9. März 2007
Beiträge
114
Ort
München
Servus,
ich hab auch u.a. den Festool CTL SYS. An sich gut, hat aber kein bluetooth (was Festool sich da gedacht hat????). Und die Beutel sind sehr schnell voll. Meine Tischkreissäge wollte ich daran nicht anschließen. Viel zu wenig Beutelvolumen. Dafür ist er auch nicht gemacht.
Wenn ich die CS70 brauche, hängt die am CTL 26 AC mit Vorabscheider.
Ich benutze der SYS nur als "Zwischendurchsauger" auf Montagen.

Warum muss das ein kleiner Sauger sein?
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.781
Ort
Markgräflerland
Sofern Platz im Arbeitstisch ist, geht nahezu jeder kleine Sauger. Sind die Bastelkanäle nicht voll davon? Marke, fast egal.

Davor baut man einen Vorabscheider mit Zyklon. Dazu eine preiswerte Einschaltautomatik oder etwas mit Bluetooth.

Beim Einbau in den Tisch unbedingt auf Zu- und Abluft achten und Kühlung nicht unterschätzen. Sonst wärt die Freude recht kurz.

Wenn der Sauger etwas mehr können soll, dann fährt man mit einem größeren Markengerät besser. Kärcher, Makita, Nifilsk, usw.
 
Oben Unten