SC2C und SC3C Schiebeschlittenblech

skae

ww-birnbaum
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
223
Ort
Pfaffenhofen
Moin zusammen,
ich bin vermutlich nicht der Einzige der sich nach der Lieferung der SC2C über das Abschlussbblech des Schiebeschlitten gewundert hat, siehe Anhang.
Bei sämtlichen Produktfotos ist das Blech nicht geschlossen, sondern bis hinten offen, sodass man erwas in die Nut des Schiebeschlittens einfädeln könnte ohne das Blech komplett demontieren zu müssen...

Nun zu meiner Frage, bei der SC3C sollte der Schlitten der Gleiche sein und da ist das Blech wie auf den Produktfotos. Hat schon einmal jemand versucht ob das Blech von der SC3C auf den Schlitten der SC2C passt? Hat ggf. ein SC3 Besitzer die Artikelnummer des Blechs für mich?
Im Zweifel würde ich die Löcher zur Befestigung neu bohren, wenn die Abstände nicht passen würden...
Danke schon einmal vorab!
 

Anhänge

  • 20221207_140856.jpg
    20221207_140856.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 32

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.783
Ort
Coswig
...längere Was-auch-immer "einfädeln" solltest Du doch von der anderen Seite her können.

PS: Auf allen Produktbildern bei SCM sehe iuch das Blech genau so wie von Dir gezeigt.
 

skae

ww-birnbaum
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
223
Ort
Pfaffenhofen
...längere Was-auch-immer "einfädeln" solltest Du doch von der anderen Seite her können.

PS: Auf allen Produktbildern bei SCM sehe iuch das Blech genau so wie von Dir gezeigt.
Klar kann man das machen, ist aber auf Dauer nervig wenn man bspw. den Niederhalter von vorne einfädelt nachdem man den Queranschlag demontiert hat.

Dann haben die das mittlerweile teilweise umgestellt. Bei SCM, Stürmer und Kirchner ist es noch das alte Produktbild.

Wie auch immer, du kannst mir meine Frage also nicht beantworten?
 

bjoernbg

ww-fichte
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
24
Ort
Einöd
Klar kann man das machen, ist aber auf Dauer nervig wenn man bspw. den Niederhalter von vorne einfädelt nachdem man den Queranschlag demontiert hat.
Deine Anfangsfrage kann ich dir leider nicht beantworten, aber den Niederhalter, der bei meiner SC2 dabei war, kann ich auch jederzeit von vorne einfädeln, der Nutenstein ist kurz genug - man muss nur kurz den Schlitten dafür verriegeln.

Mein Endblech sieht genauso aus und ich finde das auch unnötig einschränkend, in der Praxis war es bislang allerdings selten ein Problem.

In einem anderen Thread hier zeigt ein Forist ein Alternativblech, das wer sich extra hart angreifen lassen - das wäre mir aber zu teuer und aufwändig
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.883
Ort
Oldenburg
Bei sind die beiden mitgelieferten Nutsteine einfach immer im Schlitten drin. Da muss man nichts mehr einfädeln.

Das mit dem Blech habe ich auch nicht verstanden, aber gestört hat es auch noch nicht.
 

Harrer

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
429
Ort
Tuntenhausen
Oder einfach ganz hinten vor dem Blech die T-Nut in einfache Nut auffeilen daß man den Nutenstein von oben einfach reinstellt.
 
Oben Unten