Schärfdienst für Spiralbohrer mit Zentrierspitze, Forstnerbohrer und Schaftfräser gesucht…

moriko

ww-robinie
Halllo…,

ich habe nun schon mehrfach das Internet hoch und runter gesucht und bin nicht so recht fündig geworden.
Ich habe einige Centrotec-Bohrer, Forstner und Schaftfräser, die geschärft werden müssten.

Die Centrotec-Bohrer kosten ja ein kleines Vermögen, sodass Schärfen sicher wirtschaftlich sinnvoll ist … und nachhaltig ebenso.

Schärfdienste für Sägeblätter ist kein Problem zu finden…

Aber bei Bohrern hört es auf … oder ich bin zu blöd.

Hat einer einen guten Tip für mich? Der Dienstleister sollte wenn möglich alle o.g. Werkzeuge schleifen und auch für Privatpersonen arbeiten - danke!

Gruss Marco

Paulisch

ww-robinie
Meine Erfahrung ist, das sowas von jedem Schärfer gemacht wird. Frag einfach telefonisch nach

Martin45

ww-robinie
Entweder wie @Paulisch sagt oder ich dachte Leitz schärft sonst so ziemlich alles.
Ich an deiner Stelle würde die nächsten ein, zwei Schleifereien bei dir um die Ecke anrufen. Oft ist das garnicht so teuer.

Mitglied 120553

Gäste
Hallo,
Schaube in Pankow-Blankenburg und Pfundt… das ist kein Problem!
Von dem habe ich auch noch neugeschärfte Sägeblätter und in Schutzwachs getauchte Oberfräser . War jederzeit ein klasse Service und damals bei mir um die Ecke in Kreuzberg :emoji_innocent: .

Edit : Das da hat Pfundt geschärft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moriko

ww-robinie
Hallo Leute,

danke für Eure konkreten Hinweise, denen ich nachgehen werde. Super Eure schnelle Hilfe.

Ich komme aus dem südlichen Berliner Umland (deutlich außerhalb).
Bislang hatte ich Kontakt zu zwei verschiedenen Schärf-Dienstleistern, die alles mögliche schärfen und die ich für meine Sägeblätter einsetze - nur bei Spiralbohrern mit Zentrierspitze, das hatte ich keinen Erfolg.

Gruss Marco

Oben Unten