Schärfdienst im Umkreis Rüsselsheim/Wiesbaden?

v8yunkie

ww-robinie
Kennt jemand einen guten Schärfdienst (Kreissägeblätter und Hobelmesser) in dieser Gegend?

Danke und Gruss,
Thomas

welaloba

ww-robinie
Habe jetzt in größeren Abständen zwei Mal den Leitz angerufen, der sächselnde Aussendienst kam abholen und lieferte auch wieder hier an. Rechnung erträglich, waren auch paar 8 mm Schaftfräser dabei. Aber gedauert hats bei letzten Mal einige Wochen. War allerdings auch in Kombination mit Jahreswechsel.
Gruß Werner
PS: Vielleicht meldet sich Carsten noch zu dem Thema, der weiss bestimmt noch eine andere Adresse.
Gruß Werner in Hofem

v8yunkie

ww-robinie
Schärfdienst

Also im Moment lasse ich bei Höchsmann in Langen schärfen - da wo ich man auch die FLAI Sägeblätter kaufen kann. Der gibt aber auch nur weg und es dauert ca. 1 Woche. Aber es scheint mir, dass das bei allen so ist.

Ich dachte halt, es gibt vielleicht jemand, da fährt man heute hin und holt morgen oder übermorgen ab.

Wie lange dauert das denn bei Leitz?

Gruss,
Thomas

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

bei Leitz in Rosenheim hat das damals geklappt. Blatt werktags hinbringen um die Ecke nen Kaffetrinken gehen und dann konnte man es wieder abholen.
Ob es in Wi auch klappt weiß ich nicht.
Üblierweise kommt der Außendienst einmal wöchentlich vorbei.
Wenn dir der Stauweg auch als A3 bezeichnet nach LM nicht zu umständlich ist wird der Spreyer dir den Wunsch nach huete gebracht morgen kann geholt werden sicher erfüllen.

Dietrich

ww-robinie
Hallo Thomas,

bis vor 3 Jahren war ich bei Möller/Kelkheim zum Schärfen, gut aber nicht billig.
Neuerdings war ich mit 3 Satz Hobelmessern bei Huf in Mainz-Bretzenheim, dauert zwar auch eine Woche, kostete aber weniger als beim o.g. Anbieter.

Gruß Dietrich

v8yunkie

ww-robinie
Leitz Werkzeugschleifdienst

Seid mir nicht böse - aber ich habe keine Telefon-Nummer dieser Firma finden können?

Hat jemand die Kontaktdaten (und evtl. einen Namen, der zuständig ist)?

Danke und Gruss,
Thomas

Oben Unten