75x45 in Edelstahl (10 Stk. um 9 Euro) liefert Amazon bis Mittwoch:
https://amzn.eu/d/daqJ6DF
Als notorischer "nicht Amazonbesteller" und qualitätsliebender Mensch habe ich es doch mal gewagt: Zehn Scharniere, die um die ganze Welt geschippert sind, und für neun Euro verkauft werden, bin leider nirgends fündig geworden, große Erwartungen hatte ich nicht: Hauptsache rostfrei und die Maße stimmen.
Ich kam morgens in die Werkstatt, der Nachbar hatte mir bereits ein Amazon-Paket auf die Kreissäge gestellt. Vorher noch schnell Taschenlampe geholt und die die Kreissäge innen abgesaugt. Beim Auspacken dachte ich zuerst, da wären Glückskekse angeliefert worden, aber da war noch ein Bild auf der Verpackung: Ein Scharnier!
Beim Öffnen der Packung machte es erstmal ein lautes Klick: Die mitgelieferten Schrauben hatten sich wie von Zauberhand an das hintere magnetische Ende der Taschenlampe gehängt.
Gleich mal das Scharnier getestet, es war nicht magnetisch. Als ich die Taschenlampe wieder zurück ins Regal stellen wollte, hing auf einmal doch ein Scharnier dran - mittig, der Dorn kein Edelstahl.
Die Oberfläche ist nicht poliert, dafür galvanisiert, in Qualitätsstufe "Ausschuss".
Abschliessend noch die Maße kontrolliert: In der Beschreibung stand "75 x 45mm, geringe Abweichungen möglich". Tatsächliche Abmessungen 70.5 x 41 mm. Ok, kann nach einigen Baijius oder Maotais mal passieren.
Am gleichen Tag flog Olaf Scholz nach China - wäre ich einen Tag vorher in der Werkstatt gewesen, ich hätte ihm den Schrott noch rechtzeitig vorbeigebracht...
Bilder sagen mehr als tausend Worte: