Ich habe unseren Schuppen selbst gebaut und bin jetzt davor die Türen zu bauen. Diese sollen genau wie der Schuppen mit Rhombusleisten verkleidet werden und nach außen öffnen. Damit die Türen überhaupt öffnen muss also der Drehpunkt außen liegen. Nach viel Recherche habe ich Futterkloben entdeckt, der große Vorteil für mich scheint mir, dass ich Kloben und Ladenband "aufeinanderliegend" montieren kann(siehe oberer Teil der Abbildung, Draufsicht). Meine idee ist, dass ich das Ladenband biege(n lasse?) um es auf dem Rahmen zu befestigen(wie hier dargestellt). Den Rahmen(dunkelrot) würde ich aus 40x60 Kantholz bauen, der Türpfosten(schwarz) ist 100x100KVH.
Als "Amateur" bin ich schon recht stolz auf meine bisherige ungeleitete Leistung, hier denke ich aber, dass es sinnvoll ist eure Profilmeinung einzuholen. Ist die Kloben/Ladenband Kombination überhaupt für meine Anwendung geeignet? Gibt es Alternativen? Danke für eure Hinweise!
Abbildung 1: Skizze von oben und vorne
Abbildung 2: Schuppen
Als "Amateur" bin ich schon recht stolz auf meine bisherige ungeleitete Leistung, hier denke ich aber, dass es sinnvoll ist eure Profilmeinung einzuholen. Ist die Kloben/Ladenband Kombination überhaupt für meine Anwendung geeignet? Gibt es Alternativen? Danke für eure Hinweise!
Abbildung 1: Skizze von oben und vorne
Abbildung 2: Schuppen