Kati
ww-pappel
Hallo Fachleute,
wer kann mir helfen, Informationen über die Verarbeitung von Schellack zu bekommen.
Des weiteren wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, folgendes Problem zu lösen:
Ich habe ein Sperrholz-Brettchen (20x40cm) auf beiden Seiten gründlich geschliffen. Anschließend beide Seiten mit spirituslößlicher Antikbeize begandelt.
Erbenis: beide Flächen haben einen wunderbaren Glanz und sind glatt wie der berühmte "Kinderpopo".
Dann habe ich auf eine Seite Schellack aufgetragen, mit dem Ergebnis, dass die Fläche leider etwas rauh wurde.
Den Schellack hatte ich in Platten besorgt, die ich in Brennspiritus aufgelöt hatte.
Und jetzt meine Frage:
Kann ich die spirituslößliche Antikbeize als Endanstrich belassen?
Ist es richtig, daß ich den Schellack Brennspiritul aufgelößt hatte?
Wie bekomme ich die mit Schellack behandelte Oberfläche so fein glatt?
Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen würde,
Danke
wer kann mir helfen, Informationen über die Verarbeitung von Schellack zu bekommen.
Des weiteren wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, folgendes Problem zu lösen:
Ich habe ein Sperrholz-Brettchen (20x40cm) auf beiden Seiten gründlich geschliffen. Anschließend beide Seiten mit spirituslößlicher Antikbeize begandelt.
Erbenis: beide Flächen haben einen wunderbaren Glanz und sind glatt wie der berühmte "Kinderpopo".
Dann habe ich auf eine Seite Schellack aufgetragen, mit dem Ergebnis, dass die Fläche leider etwas rauh wurde.
Den Schellack hatte ich in Platten besorgt, die ich in Brennspiritus aufgelöt hatte.
Und jetzt meine Frage:
Kann ich die spirituslößliche Antikbeize als Endanstrich belassen?
Ist es richtig, daß ich den Schellack Brennspiritul aufgelößt hatte?
Wie bekomme ich die mit Schellack behandelte Oberfläche so fein glatt?
Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen würde,
Danke