Scheppach HM2 Tischkreissäge

Hallo an alle, ich habe eine Scheppach HM2 mit Tischkreissäge und verzweifele beim an und aufsetzen der Tischkreissäge. Es ist fast unmöglich diesen Tisch aufzusetzen. Selbst zu zweit dauert es sehr lange bis es mal passt. Was mache ich falsch und wie mache ist es vor allem richtig. Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Grüße an alle :emoji_slight_smile:

Holzfummler

ww-robinie
Moin,
mach mal bitte ein paar Bilder, ich verstehe dein Problem nicht. Eine HM2 ist eine Hobelmaschine.
Gruß
Thomas

xv_treiber

ww-esche
An eine HM2 lassen sich diverse Zubehörgerätschaften andocken, wie Fräse, Langloch, Säge etc.
Bilder - aussagekräftig - wären daher bestimmt nicht die schlechteste Möglichkeit das Problem zu lösen.

Helibob

ww-robinie
Die Anbau Kreissäge-Einrichtung dürfte eher selten verbreitet sein.
Evtl. kann dir @Hermann. (oder @rorob ) aus dem Gedächtnis noch etwas helfen.
Die Anbauteile haben in der Regel eine vorgegebene Skalen-Einstellung des Dickenhobeltisches. Diese ist dir zumindest bekannt?
Gruß Matze

Guten Morgen, habe das Problem lösen können mit Hilfe eines Mitgliedes in Facebook Scheppach Gruppe. Der Dickenhobel also die Höhenverstellung dessen muss ganz hoch gekurbelt werden damit die Bolzen ganz nach oben stehen und dann kann ich den Tisch ganz ohne Probleme aufsetzen und ariitieren. Habe mal Scheppach angeschrieben und um Bedienungsanleitungen gebeten. Im Netz gibt es nur die für den Hobel. Danke nochmals

rorob

ww-robinie
Du kannst bei der Anbaukreissäge auch das Sägeblatt nicht schräg stellen, sondern musst den Tisch schräg stellen. Geht, ist aber nicht gerade optimal. Die HM2 Kombi habe ich immer noch, aber keine Anbaugeräte mehr. Die Maschine nutze ich nur zum Dickenhobeln, hat auch schon die Gummi-Einzugwalzen. Zum Abrichten Und Fügen steht noch eine EB HC 260 in der Werkstatt. Ist jetzt nicht eine Antwort auf deine Frage, könnte aber für Andere interessant sein.
Gruß Robert.

Oben Unten