Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Gemeinde, ich muss für meine Scheppach HMC 2600 Hobelmesser nachkaufen. Wer von euch besitzt vielleicht so eine Maschine und kann mich beraten, bzw Fragen beantworten?
Ich hatte eine Frage zur Messerbreite, die inzwischen beantwortet ist.
Eine weitere Frage habe ich zum Einbau der neuen Messer. Ich finde meine Einstellehre nicht mehr. An dieser waren 2 Kerben, beim Drehen der Welle wurde die Lehre bewegt. Ich frage mich wie weit? Waren das 3mm? Muss dabei der Abrichttisch auf Null gestellt werden?
Guten Morgen,
du brauchst die Lehre nicht, eine plane Holzleiste erfüllt denselben Zweck. 2-3 mm sind ok. In einem anderen thread hab ich die Papierblattmehode erwähnt, ich stelle nur noch damit ein, sowohl die EB als auch die Scheppach.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.