Scheppach/Leitz verstellnuter Bezugsquelle Zwischenringe

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Moin,

Vorweg, wenn ich Begriffe falsch verwende korrigiert mich gerne, bin nur Zimmermann...

Habe einen verstellnuter gekauft, jedenfalls kenn ich das Ding unter dem Namen. Auf der Packung steht verstellbarer Schlitzfräser 63208100
Hersteller ist Leitz für Scheppach.

Leider waren die Zwischenringe nicht dabei. Wo kann ich die nachkaufen?

Ich wüsste vorher, dass die nicht dabei sind aber ich glaube der Preis war in Ordnung (hab da nicht so den Plan)

Besten Dank für jede Hilfe

Ach so Leitz und Scheppach habe ich natürlich schon angeschrieben, da rührt sich allerdings niemand

Anhänge

• Screenshot_20201227-183545.png
    Screenshot_20201227-183545.png
    664,4 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20201227-183550.png
    Screenshot_20201227-183550.png
    718,2 KB · Aufrufe: 36

hobbybohrer

ww-robinie
Hallo,
ich habe gute Erfahrung mit dem Kundenservice von Scheppach. Einfach ne Email hin.
Grüße Richard

tomkaes

ww-robinie
versuch dein Glück mit der Artikelnummer bei Leitz,
oder geh mal zu deinem Schärfdienst, ob der die Ringe mit Nebenlöchern liefern kann.
Vorher nach dem Preis fragen!

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Wie gesagt, habe sowohl Leitz als auch Scheppach kontaktiert. Bisher nix an Reaktion.
Mein Scharfdienst ist mein Chef, der gibt sie immer mit ab. Hab schon überlegt einen befreundeten Dreher zu fragen, wobei ich eigentlich denke man müsste die nachkaufen können. Wäre vermutlich günstiger, auch wenn ich bei ihn natürlich n Freundschaftskurs kriege

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Vielleicht nochmal ne Frage zur Praxis. Das Ding hat n verstellbereich von 8-15 mm. Vermute 8 ist einfach zusammen. Wie oft braucht man in der Praxis tatsächlich verstellungen von 0,5 mm?! Ich hätte jetzt gedacht ich besorg mir n paar von 1 mm, einen von 5mm und gut.
Passt das oder bin ich da zu grobmotorisch unterwegs?

Johannes

ww-robinie
Hallo Jannik,
das kommt darauf an, was du kachen willst. Sperrholzplatten (auch MPX) haben meistens nicht das Nennmaß, sonndern liegt ein paar Zehntel darunter.
Eventuell noch je 2 mal 0,2 und 0,3mm dazu, dann bist du komplett.

Es grüßt Johannes

Gelöscht stwe

Gäste
Grüß dich, Jannik,

Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, denselben Schlitzfräser. Wenn es dir was bringt, kann ich heute Mal die Distanzscheiben bei mir ausmessen.

Viele Grüße,
Stefan

netsupervisor

Gäste
Hab schon überlegt einen befreundeten Dreher zu fragen, wobei ich eigentlich denke man müsste die nachkaufen können.
Das Angebot von Stefan kann ich dir auch machen, ich habe den selben Fräser unbenutzt rumliegen.
Das ist keine Dreharbeit, das sind ausgestanzte Bauteile aus dünnem Präzi-Stahl.

Von Leitz habe ich noch einen Verstellnuter, da passen diese Distanzscheiben wechselseitig auch.

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Das wäre toll. Mein Kumpel der Dreher ist meint er kann minimal 2mm anbieten. Damit wäre mir nur bedingt geholfen. Klasse wären auch irgendwelche Artikelnummern o.ä.

Witzigerweise hat sich heute morgen Leitz zurück gemeldet. Sie können allerdings nur bedingt was damit anfangen, da sämtliche Nummern von Scheppach sind.

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Das Angebot von Stefan kann ich dir auch machen, ich habe den selben Fräser unbenutzt rumliegen.
Das ist keine Dreharbeit, das sind ausgestanzte Bauteile aus dünnem Präzi-Stahl.

Von Leitz habe ich noch einen Verstellnuter, da passen diese Distanzscheiben wechselseitig auch.
Nur aus Interesse, sind denn verstellnuter und Schlitzfräser was verschiedenes?

Gelöscht stwe

Gäste
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen Ring für den Verstellnuter, wie von Jannik in Beitrag #1 abgebildet, vermessen. Hoffe, das hilft.

Viele Grüße,
Stefan

Anhänge

• Verstellnuter Distanzring.pdf
    17,1 KB · Aufrufe: 30

Andreas_Herberts

ww-robinie
Denke dein Dreher wird das wissen.
Keinen Wald und Wiesenstahl nehmen.
Das Material muss härtbar sein und danach auf dem Magnettisch Plan und auf Maß geschliffen werden.
Die im Handel erhältlichen sind gestanzt und aus entsprechenden Material.
Immer dran denken so eine Fräse macht mal eben 10KU/min.
Da möchte ich nichts zwischen haben wollen wo Schwingungen den Saft aus dem Stahl pressen.
Habt ihr als Kinder eigentlich auch Münzen auf Eisenbahnschienen gelegt?
VG

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Moin Update.

Leitz hatte tatsächlich geantwortet, waren bloß im Spam Ordner.

Die Bestellnummern lauten

28143
28144
28145
28146

Sind insgesamt 11 Stück und kosten 34,99 plus MwSt und Porto.
Waren dann ca 54 Euro.

Gruß

Oben Unten