Hi,
ich stehe gerade vor nahezu exakt dem selben Problem. Ich soll auch einen Schiebetüreinbauschrank bauen.
Die Schiebetüren sollen mit dem Korpus abschliessen
Was genau meinst du damit? Meinst du daß die Türen (geschlossen) eine bündige Fläche bilden sollen (nennt man, glaube ich front- oder flächenbündig)?
Habe einen Beschlag gefunden von Hettich , aber der Preis ist mit fast 500 Euro der Hammer!
. Der Beschlag wäre ja geschenkt, selbst wenn er 600 oder 700€ kostet? Wie heißt der (Inline)? Hast du davon evtl. Bestellnummern? Wo wäre deine Bezugsquelle?
Ich habe mir von meinen Beschlägehändlern ein paar Angebote machen lassen (auch vom
Häfele Slider) die beide weit jenseits der 1000€ liegen.
Falls es für dich keine Flächenbündigen Türen sein müssen, kannst du mal nach dem TopLine 22 (je nach Türgewicht) schauen. Mein aktuelles Angebot vom Beschlägehändler liegt bei knapp 300€. Allerdings ist der TopLine schon wieder speziell, weil da die Türen nicht von oben, sondern von hinten aufgehängt werden und man die Schienen und Laufteile nicht zu verkleiden braucht. Auch mußt du dir überlegen, ob die Schiene auf oder vor dem Oberboden liegen soll und welche untere Führung (Stichwort Sockelhöhe) du willst.
Der Online-Katalog ist dir sicher bekannt, oder?
Onlinekatalog Hettich FurnTech
Bei Bedarf könnte ich dir mal schicken, was ich an Maßzeichnungen hab.
Einfache Schiebetürbeschläge (Schiene oberhalb der Tür) gibts natürlich auch billiger.
MfG
Tom