Zum Verzinken:
Die Fachliteratur sagt, das "kleine Wunden" in der durch Feuerverzinken aufgebrachten Zinkschicht "selbstheilend" sind. Warum das so ist, müsste ich jetzt selbst nachlesen, aber auch eigene Erfahrung bestätigt das. Das weiter auszuführen, würde zu weit führen. Jedenfalls kleine Bohrlöcher in deinem dünnwandigen Rohr fallen darunter.
Zur Befestigung:
Wie willst du denn beim Befestigen der Leisten die im 4-Kantrohr bereits gebohrten Löcher treffen? Das wird elendige Fummelei und bei jedem 3ten Brett bohrst Du einen Schweizer-Käse in dein Brett bevor du das Loch getroffen hast.
Die Lösung:
...sind tatsächlich keine Löcher im Rohr und dafür selbstschneidende Schrauben, wie "woodchuckuck" schon schreibt. Deine Bretter gut festzwingen, dünn vorbohren und dann die selbstschneidenden Schrauben hinterher. Zum nächsten Brett immer brav ein Distanzklötzchen dazwischen, damit du gleiche Abstände erhältst. Bewährt haben sich dafür bei mir zwei etwa 5 bis 10cm lange Leisten mit einem Dübel oben quer. (für oben und unten) Dann fallen dir deine leisten nicht nach unten durch - wenn du das ganze bei liegendem Tor machst. (legen würde ich es sowieso, damit du beim Bohren und Schrauben auch die notwendige Kraft aufbringen kannst.)
Ach ja, und die Bretter oben und unten ein paar Zentimeter länger lassen und erst nach dem Festschrauben mit der HKS entlang dem Stahlrahmen absägen. So wird das Ausrichten leichter und du erhältst eine schöne gleichmäßige Ansicht. (und nicht mal oben ein paar Millimeter kürzer und beim nächsten ein paar Millimeter länger.)
Ich wünsche viel Spaß und gutes Gelingen
Wolfgang