robi100
ww-pappel
Hallo allerseits, heute würde ich einmal Euren Rat benötigen und zwar habe ich voriges Jahr im Sommer meine Garage und meinen Zaun mit einer Rhombenschalung verkleidet, konkret mit sibir. Lärche 24x70mm. Diese habe ich vor Bearbeitung 2mal rundherum inkl. Stirnseiten mit einem Lärchenöl gestrichen (Maidler Mai-Tech Lärchenöl). Nach dem aufbringen habe ich diese noch einmal gestrichen.
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass hauptsächlich auf der Rückseite der Bretter schwarze Punkte bis schwarze Flecken vorhanden sind, einmal mehr und einmal weniger, meiner Einschätzung nach ist das eindeutig Schimmel?!
Was kann man dagegen machen bzw. was ist die Ursache dafür? Schlechtes Öl, schlechtes Holz, schlecht gestrichen?
Hilft Schimmelspray + leichtes anschleifen + neu ölen?
Bitte um Eure Ratschläge?
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass hauptsächlich auf der Rückseite der Bretter schwarze Punkte bis schwarze Flecken vorhanden sind, einmal mehr und einmal weniger, meiner Einschätzung nach ist das eindeutig Schimmel?!
Was kann man dagegen machen bzw. was ist die Ursache dafür? Schlechtes Öl, schlechtes Holz, schlecht gestrichen?
Hilft Schimmelspray + leichtes anschleifen + neu ölen?
Bitte um Eure Ratschläge?