schimmel..........

ray

ww-fichte
hi, <br><br>nach drei jahren ohne probleme ist der schimmel bei uns in der wohnung ausgebrochen. <br><br>wohnzimmer, küche, kinderzimmer und schlafzimmer. <br><br>das haus ist 30 jahre alt, kunstoffenster, dicke wände aber keine ausseniso. <br><br>lüften heizen ist klar, aber was mache ich im kinderzimmer ? wenn ich die aussenwand verkleide ? dachte so an 1.5 m hoche panele von boden her oder sogar die ganze wand ? <br><br>hinterlüftung ? isolierung ? was ist wenn der schimmel weiterwächst hinter der verkleidung ? <br><br>der witz ist, der raum stand 2 jahre leer, nix. jetzt schläft unser sohn darin ( ca. 13 monate ) und der schimmel bricht aus. hygrometer sacht luftfeucht ist ok.. <br><br>wer weiß rat ? <br><br>achja, haben nicht als einzige das problem im haus, in der unteren wohnung auf der anderen seite hat mann die wände isoliert. dämmwolle und gibsplatten.<br><br>ray

khr

ww-esche
Zu dem Thema lesen Sie bitte die Artikel &quot;Schimmel&quot; und &quot;Lüftung&quot; auf meiner homepage. Wenn Sie die beachten, dürften sie Ihre Probleme los sein. Mit einer Innenisolierung werden Sie sie jedenfalls lediglich vergrößern.<br><br>-&gt; unten links auf www klicken [br](Diese Nachricht wurde am 20.04.01 um 08:02 von Klaus-Hermann Ries geändert.)

khr

ww-esche
Es gibt ein aktuelles Buch vom Verband der Bausachverständigen Norddeutschlands e.V., isbn Nummer gips nicht, aber unter v-b-n.de kommen Sie weiter. Kost´ 45 Mark und ist wirklich informativ ! DIE Bettlektüre ...

Oben Unten