Schlafcouch

Erik

ww-buche
Ist zwar jetzt etwas neben der Spur, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen.

Leider kommt es immer häufiger vor, das ich aufgrund der großen Entfernung meines Betriebs zu meiner Wohnung und meiner dummen Angewohnheit, bis mitten in die Nacht zu arbeiten, dazu, daß ich in der Firma schlafe.

Da ich in den Wirtschaftsräumen nicht riesig Platz habe und ich eventuellen Kundenbesuch schlecht auf mein Bett setzen kann :emoji_grin: , suche ich was Klappbares, was man tagsüber als normale Couch benutzen kann.

Der Knackpunkt ist aber, daß in einer solchen Lösung auf jeden Fall ein gute, normierte Matratze als Schlafunterlage fungieren muß!
Die Jugendzimmerbilligkaufhausschaumgummilösungen mit auswechselbaren Einsätzen zweifelhafter Herkunft hab ich schon hinter mir.
Denn auch ohne die hab ich mittlerweile auch so genug Mühe, mir morgens die Schuhe zuzubinden. :rolleyes:

Weiß einer einen guten Hersteller, der so was anbietet?

Normalerweise werden solche Möbel immer auf der Billigschiene produziert und vermarktet.

Erik

Löfe

ww-birnbaum
wie siehts mit eigenbau aus? nee kiste als sockel in der du einen lattenrost einpasst, da die matratze drauf und 2 große kissen als "rückenlehne"...?

J.C.Denton

ww-kastanie
hi,

falls es noch aktuell ist,

ich bin ja sonst kein ikea fan, und baue möbel meist selbst, aber

ich habe ein "EKTORP" sofa von ikea, (3er sofa)

und habe darauf jetzt 1 woche geschlafen, weil das bett ungünstig stand, bzw nicht zugänglich war (renovierungsarbeiten)

das war durchaus sehr angenehm darauf zu schlafen. man sitzt und liegt sehr bequem darauf,

und ich habe ein 150 € lattenrost mit 5 zonen komfortzeug und einstellbarer härte, extra geringem lattenabstand, 2 fach verstellbarer kopfteil, sowie eine extra dicke 21 cm 7 zonen matratze für knapp 300 € mit 2345 werbeargumenten, das wurde sorgfältig ausgewählt und man schläft traumhaft darauf, da überrascht es mich schon das man auf dem sofa doch bequem schlafen kann. (obwohl es ja kein bettsofa ist.)

von dem sofa gibt es auch mehrere bettsofas.

ich würde mal im möbelhaus deinen größten misstrauens darauf probeliegen. ich weiß garnicht ob da ne normmatratze reinpasst, fragen kostet aber nichts.

die sofas sind äusserlich super verarbeitet, die bezüge und kissen sind robust, sauber genäht, waschbar, usw.

drunterguggen sollte man nicht, viel spanplatte, fichtenkanthölzer usw, nur billigstmaterial.

aber stabil zu kästen verleimt, und sie geben immerhin 10 jahre garantie drauf.

sonderlich teuer sind die auch nicht, ich habe für mein 3er sofa 500 € bezahlt.

Oben Unten