Schlafmöglichkeit Hobelbank: Wo staubfrei Bettzeug aufbewahren?

MysteriumHolz

ww-robinie
Die eigene Hobelbank selbst zu bauen hat ja den Vorteil, dass man sie auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden kann. Praktisch sind die ganzen Veritas-Beschläge, Bench Dogs, Parfdogs etc., am vollständigen Sortiment kommt man früher oder später ja nicht vorbei.

Bei den eigenen Bedürfnissen steht sicherlich bei vielen der Schlaf an oberer Stelle, zu sehen zum Beispiel ganz neu bei Schreinermeister Guido Henn:

Roubo-Hobelbank - Roubo-Workbench (text in German language) - YouTube
(Ich hoffe der Link geht jetzt, ansonsten ab 8 Minuten 50 Sekunden schauen bitte)

Wenn man eine kleine Werkstatt hat, frage ich mich, wo kann ich staubfrei das Bettzeug unterbringen? :confused::confused::confused:

Habe in der zugehörigen PDF-Datei zwar ein Kapitel gefunden...
Werkzeugaufbewahrung, Säge- undHobelStopp
... aber kein Wort zu Staubfreiheit und Bettzeug!

Hatte mir überlegt, sowieso einen Kühlschrank an- oder einzubauen, der könnte ja halbwegs staubfrei innen sein, oder? Wo wir gerade dabei sind, kann ich das Kopfkissen mit selbst hergestellten Hobelspänen befüllen oder spricht irgendwas dagegen? :confused:

Tut mir leid, wenn ich hier ziemliche Anfängerfragen stelle, hoffe es kann jemand helfen, vielleicht hat jemand eine Idee zum Kühlschrankeinbau? :confused:

Ach ja, nach dem Aufwachen hab ich immer gern Kaffee, spann ich die Kaffeemaschine besser in der Vorder- oder in der Hinterzange ein? :confused:

MysteriumHolz

ww-robinie
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=16HLB8K5phU]Roubo-Hobelbank - Roubo-Workbench (text in German language) - YouTube[/ame]
Bitte selbständig zu 8:50 vorspulen für die für diesen Thread wichtige Sonderfunktion der Roubobank. Link wird sonst nicht erkannt vom Forensystem.

MysteriumHolz

ww-robinie
Ah... das klingt klug durchdacht! Danke für die schnelle Antwort, ich glaube sonst hätt' ich heute Nacht nicht schlafen können...

MysteriumHolz

ww-robinie
Eines möchte ich noch ergänzen - ich habe zwar die ganze PDF-Datei noch nicht durcharbeiten können - aber ich bin total begeistert von der Qualität der Anleitung. Gerade die hochauflösenden Bilder sind super geworden, tolles, übersichtliches Layout. So eine ausführliche Anleitung gratis zu bekommen, das ist schon was!

Oben Unten