Schlechte Erreichbarkeit von woodworker.de

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.566
Ort
Pécs
Danke für die Info.
Wann kann man rechnen dass das wieder läuft?

Ich wollte ein paar Bilder hochladen. Geht aber nicht, vermutlich Zeitüberschreitung.
 

Mitglied 120553

Gäste
Wahrscheinlich wird gerade ein umfangreiches Update der Forensoftware von @michael im Zuge von dringend nötigen Wartungsarbeiten eingespielt ........ :emoji_thinking: :emoji_innocent:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.632
Ort
Coswig
Ich hab's im Forentreff-Thread schon angemerkt: Weder der Browser, noch die allgemeine Internetlage oder die Mondphase sind dafür verantwortlich, wenn der Server mit einem HttpStatus 503 sein momentanes Unbehagen äußert. Und sicher auch kein unangekündigtes Update der Forensoftware.

In der Regel steht dann die Kiste einfach unter kräftigem Feuer. Ich hätte den an Stelle von @michael wahrscheinlich schon längst hinter Cloudflare oder eine vergleichbare Lösung gestellt. Verursacht halt auch wieder Kosten... Zumindest, denke ich, die kostenlose Version dürfte woodworker nicht glücklich machen...
 

Mitglied 120553

Gäste
Und sicher auch kein unangekündigtes Update der Forensoftware.....

Das konnte ich natürlich nur unter Einfluss von starken Drogen (kein Whiskey !!!) schreiben und bitte ich hiermit ausdrücklich zu entschuldigen :emoji_cry: .
Das mit dem "starken Feuer" würde ich auch vermuten . Das muß ja nicht der Server hier sein , sondern der Hoster (Hetzner ??) im allgemeinen :emoji_thinking: .
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.632
Ort
Coswig
...Whiskey ist für Frauen. Kerle trinken Whisky...:emoji_wink:

Die Kiste sollte laut Ripe in Hannover stehen. Allied Internet AG.
 

Mitglied 120553

Gäste
...Whiskey ist für Frauen. Kerle trinken Whisky...:emoji_wink:

Die Kiste sollte laut Ripe in Hannover stehen. Allied Internet AG.
Whisky bzw. Whiskey trinke ich selbst nicht und gebe diese deshalb gerne an "durstige" Frauen ab .
Ich habe heute mittag auch ein wenig "getraced" und meine dabei Hetzner gelesen zu haben .
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.691
Ort
Mittelfranken
Meist ist die schlechte Erreichbarkeit durch gezielte Attacken auf den Server bedingt . Da hilft gutes Zureden an die Verursacher nur wenig ..... :emoji_cry: :emoji_rage:
Genaueres können aber nur die Boardbetreiber hier vermelden ...... :emoji_innocent:

Das geht jetzt aber doch eindeutig zu weit mit den Hackerangriffen auf die kritische Infrastruktur.

Bisher waren ja nur Stromversorger und so betroffen. Okay. Braucht man auch irgendwie.

Aber das woodworker-Forum muss tabu sein! :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten