Schleifteller, Klett

elgarlopin

ww-robinie
Hallo an alle im Forum!

Ich habe über die Suchfunktion "Schleifscheiben, Schleifteller, Klett" so Einiges Lesenswerte gefunden, jedoch nichts, was meine Frage betrifft.
Hier ist sie.

Ich benutze ziemlich häufig für das Hirnholz von kleineren Profilen eine kleine stationäre Tellerschleifmaschine (150 mm).
Neue Schleifscheiben müssen auf den Aluteller aufgeklebt werden. Dauert und ist Schweinkram! Ich würde gerne Klett-Schleifscheiben benutzen, aber:

Woher bekomme ich das Material, das ich auf dem Schleifteller der Maschine befestigen kann? Ich habe etwas von "Pilzköpfen" und "Kletthaken" gelesen, aber das sagt mir nix.
Bitte um Aufklärung und Tipps (schön wäre natürlich Bezugsquelle).

Danke

Franz

WinfriedM

ww-robinie
Die meisten Hersteller solcher Maschinen bieten auch einen Klettaufkleber zum nachrüsten. 150mm ist ja Standardmaß, da sollte sich irgendein Hersteller finden. Auch Scheppach hat diese Größe im Angebot.

elgarlopin

ww-robinie
Hallo Winfried,
ja, dachte ich auch... da sollte sich...
Aber ich finde nix. Auch nicht bei Scheppach und &...
Schleifscheiben - kein Problem, aber ich suche diese Klettscheibe zur Befestigung auf dem Schleifteller an der Maschine, auf die dann wiederum die Schleifscheibe (Papier o. a. "angeklettet" werden kann.
Ich ringe die Hände...

Franz

elgarlopin

ww-robinie
@ winfried + thomas:
Vielen Dank euch beiden!

Ich habe heute Abend bestellt. Wenn es klappt, dann hat dieses Forum sich wieder mal bewährt. Hatte ewig danach gesucht, div. Hersteller angeschrieben: alles ohne Erfolg.
Forum gefragt: "Da werden Sie geholfen..." :emoji_grin:

Franz

Oben Unten