ralph19086
ww-pappel
Guten Morgen zusammen,
da neine gute Freundin von mir in 2 Monaten Geburtstag hat möchte ich ihr eine Schmuckkiste aus Holz bauen.
Es soll keine Kiste im eigentlichen Sinne sein, sondern eine Pyramide die aus 3 Ebenen besteht.
Oberste (kleinste) Ebene - Ohrringe
Mittlere (mittlere) Ebene - Ringe
Unterste (gröste) Ebene - Ketten und Armbänder
Da sie sehr auf das Apple Design steht wollte ich das Holz (extrem) bleichen.
Ich würde Ahorn nehmen und eine Wasserstoffperoxidlösung.
Meine Fragen:
1. Wie stark sollte die Lösung sein um fast schon weisses Holz zu bekommen? (dass es so oder so auf einen beige Ton hinauslaufen wird ist mir klar)
2. Wo kann ich gut Massivholz kaufen
3. Würdet ihr ein anderes Holz vorschlagen (eventuell ein weicheres?)
Die einzelnen Seiten der Pyramide werden später noch mit Mustern/Verzierungen versehen (Dremel) - deshalb die Frage nach einem weicheren Holz
4. Wenn ich das Holz gebleicht habe, kann ich es dann noch ganz normal lackieren?
5. Kennt ihr einen Shop für Emallie Einlagen?
Habe schon bei Gitarren Zubehör geschaut, da die Einlagen der E-Gitarren (Hälse) ja auch sehr schön sind (Custom Shop natürlich)
Ich bedanke mich schoneinmal für eure Hilfe.
ralph19086
da neine gute Freundin von mir in 2 Monaten Geburtstag hat möchte ich ihr eine Schmuckkiste aus Holz bauen.
Es soll keine Kiste im eigentlichen Sinne sein, sondern eine Pyramide die aus 3 Ebenen besteht.
Oberste (kleinste) Ebene - Ohrringe
Mittlere (mittlere) Ebene - Ringe
Unterste (gröste) Ebene - Ketten und Armbänder
Da sie sehr auf das Apple Design steht wollte ich das Holz (extrem) bleichen.
Ich würde Ahorn nehmen und eine Wasserstoffperoxidlösung.
Meine Fragen:
1. Wie stark sollte die Lösung sein um fast schon weisses Holz zu bekommen? (dass es so oder so auf einen beige Ton hinauslaufen wird ist mir klar)
2. Wo kann ich gut Massivholz kaufen
3. Würdet ihr ein anderes Holz vorschlagen (eventuell ein weicheres?)
Die einzelnen Seiten der Pyramide werden später noch mit Mustern/Verzierungen versehen (Dremel) - deshalb die Frage nach einem weicheren Holz
4. Wenn ich das Holz gebleicht habe, kann ich es dann noch ganz normal lackieren?
5. Kennt ihr einen Shop für Emallie Einlagen?
Habe schon bei Gitarren Zubehör geschaut, da die Einlagen der E-Gitarren (Hälse) ja auch sehr schön sind (Custom Shop natürlich)
Ich bedanke mich schoneinmal für eure Hilfe.
ralph19086