Schon wieder Jonas Winkler

Lorenzo

ww-robinie
Ich halt den Jonas nicht für doof. Echt nicht. Ich find aber sein Geschäftsmodell unsympathisch, weils unehrlich ist. Und was ich so mitbekommen hab sind seine Aussagen fachlich oft mehr als fragwürdig.
Drum komm ich mit ihm klar, solang ich keine Videos von ihm anschau, oder Podcasts hör :emoji_wink:
Und gut über eine Stunde... puh, da kuck ich viel lieber ne Doku.

mj5

ww-robinie
@Bunjin

Wenn Du einen klitzkleinen Hinweis gegeben haettest, was (und welcher Stelle) in dem Interview Du sympathisch findest -
dann haette ich es mir vielleicht angesehen. Aus Interesse an deiner Meinung.

Aber so halte ich es wie Rainer @anobium60 , "Menschen, die bekannt sind"... Influenza, bleib mir vom Hof!

Bunjin

ww-robinie
Ich fand interessant (und auch sympathisch), wie er als jemand, der offensichtlich große Probleme mit sich selbst in seiner Jugend hatte (und vielleicht immer noch hat) anscheinend sehr erfolgreich gelernt hat, damit umzugehen. Und, so wirkt es auf mich, sehr reflektiert denkt. Auch seinen Umgang mit der Abneigung, die er ja offensichtlich bei vielen auslöst, finde ich gut. Und dass er sagt, man kann alles ändern. Also auch fest zementierte Meinungen :emoji_wink:
In dem Interview steht er als Mensch im Vordergrund, was ihn mir viel sympatischer gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:

mj5

ww-robinie
Hi @Bunjin ,

Danke fuer die Erlaeuterung.
Ich habe reingehorcht und, sorry, das ist nicht mein Ding.
Da steht halt Jonas Winkler (Der mir nicht unsympathisch ist!) als Jonas Winkler im Mittelpunkt, im Vordergrund, und ueberall.
Soo wichtig ist mir der Mann und seine Sicht der Welt denn doch nicht, das ich mich durch 60 Minuten Personality Show on Air hangel.

schrauber-at-work

ww-robinie

bello

ww-robinie
Den schaue ich nicht, den Vergleich mit Dschungelcamp und Co finde ich passend.
In meinem Alter kennt man sowieso keinen dieser Darsteller.

Kürzlich bin ich wieder bei Dominik Riecker hängen geblieben, schön sachlich und ruhig.
https://youtu.be/Li3SNpsMqF8?si=IiRuw9WWn4bfpJgZ

Auf seiner Seite habe ich dann gelesen, dass er Anfängerkurse anbietet. Eben etwas was viele Interessierte weiterbringt.

Ich finde es gut , dass er es macht. Als ich mit dem Holzwerken anfing, gab es noch ein Dutzend solcher Veranstalter, die Adressen fand man meist in der Holzidee von Festool.
Da ist schon eine Lücke entstanden als die das aufgaben..

sonicbiker

ww-robinie
Jo, das kann ja jeder so halten wie er will. Ich war jedenfalls positiv überrascht bzw. fand einiges, was gesagt wurde, interessant.
Ich konnte Jonas mal persönlich kennen lernen und fand ihn sehr sympathisch. Ganz klar ziehe ich aber andere YT-Kanäle seinem vor, sowohl inhaltlich als auch vom Stil her.

HolzandMore

ww-robinie
Leute mit Ahnung erkennen Bullshit auf 50m gegen den Wind.
Und alles was dieser Herr Produziert hat ist bislang Bullshit gewesen. Eine reine Verschwendung von Lebenszeit sich das anzuschauen.
my2C

isso

ww-robinie
Mein einziger Berührungspunkt mit ihm ist, dass ich hier lese und alle paar Wochen diese Diskussion entdecke.

Die LignaTV Geschichten fand ich nicht schlecht, da war er auch immer dabei.

Bullshit? Nun ja, das gibt es oft in der Medienflut. Auch noch deutlich schlimmer

Tilia

ww-eiche
Und alles was dieser Herr Produziert hat ist bislang Bullshit gewesen.
Hast Du Dir Wirklich ALLES angesehen was JW bisher in seinem Leben so produziert hat...??? Ich vermute mal bestimmt eher nicht. Also kannst du folglich auch gar nicht pauschal urteilen dass alles bullshit sei...:emoji_wink:

Hinzu kommt, was für den einen vielleicht wirklich bullshit ist, ist für den anderen vielleicht tatsächlich hilfreich. Ist also auch ziemlich subjektiv was du schreibst.

Lorenzo

ww-robinie
Wieviele seiner Zuschauer wohl tatsächlich zuhause selbst werkeln?
Was ich so mitbekommen hab sind heutzutage richtig viele Leute sogar zu faul um noch selbst zu zocken. Die kucken anderen dabei zu, die damit wiederrum richtig gut verdienen. Sowas kannst dir gar nicht ausdenken.. :emoji_wink:

Oben Unten