Guten Abend Annimi
Bei einer Drehtür müsste der grosse Verteilerschrank aber mindestens um 7cm nach rechts ge-
rückt werden, sonst geht die Stahlblechtür nicht richtig auf 100 grad auf. Bei der Einbausituation
scheint mir ein Schiebetürschrank doch etwas einfacher zu sein.Harald
Guten Abend Harald,
ein Schiebetürschrank ist eine weitere Alternative zu einem Drehtürschrank und vollkommen richtig eigentlich die bessere Alternative.
Die gestalterisch eingesetzten Griffe (senkrechte und waagrechte Sichtholzelemente) müssen nicht plastisch mehrere cm hervortreten, diese könnten recht flach ausgebildet zumindest die Linienführung und die Optik einhalten.
(uaaaah, da kommt mir grade eine sehr elegante Idee.... ....muß nur noch auf Papier...... .....ich brauch dringend so einen Hirnstecker-wie-bei-Matrix-fürn-Computer-ins-CAD-als-Adapter!)
Eine Abstufung der Fronten durch das übereinanderschieben der beiden Türflächen ist in dem Fall kein Problem, sondern würde den Möbelverlauf aufnehmen.
Du wirst lachen, aber genau das skizziere ich gerade und suche noch nach dem idealen Beschlag, denn den rückspringenden Sockel würde ich schon gerne versuchen wollen umzusetzen. Aber die Alu-dingsda-konfi-sache find ich durch die Rahmen so unansehlich
.....
Meine bisherigen Lösungen sahen insgesamt 4 Varianten zu Zargen vor.
1x mit Alutürzarge von Cho.o inkl. Tect.sband (2,5cm breit
leider viel zu teuer
und fraglich ob es so gut händelbar ist
1x die Eckstandardlösung von Cho.o inkl. Tect.sband, teuer und putzabschlagend mit späterem beispachteln bedürftig
1x mit Multiplexzarge und Te.tusband, das könnte sich ggf. verziehen was dann widder ein Problem gibt der extremeren Sorte
1x Schu.co Profil mit Te.tusband + Montageplatte ganzer Rahmen inkl. Querstrebe ~ 370€ brutto vom Metallbauer, hier widder Putzproblem
Egal was letztlich rauskommt irgend einen Tod muß man wohl sterben, das ist aber nicht so schlimm und kann sogar sehr viel befriedigender sein wenn man erst allein und dann in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit die ideale Lösung sucht und findet. War im Studium ja auch nie anders...
...das ist doch gerade die Herausforderung und der Unterschied zur Idioten-Kaufen-Einfach-Alles-Industrie!
...nur wenn einfach einer (AN) mehr oder weniger entscheidet und dem BH sagt, du ich muß die vom Ing. entworfene Möbelansicht ändern, weil das nicht (wie sonst im Alltagsgeschäft) so einfach auszuführen ist (wie's vor mehreren Monaten angedacht/geplant war & jetzt plötzlich doch nicht so geht) und ich ändere die Front jetzt nach meinen AN Vorstellungen, ohne mit dem Entwerfer mal zusammen abzustimmen und ihm VOR BH Benachrichtigung
die Möglichkeit gibt eine Lösung zu finden, stellt das die gesamte Daseinsberechtigung des Ing. in Frage und ist für jeden Entwerfer wie der zugestochene, rumgedrehte Dolch in der Brust.
Jeder BH fragt sich dann doch wozu der Ing., wenn der noch nicht mal baubare Möbel entwerfen kann?
Nun gut des Gejammers, Schiebetürlösung ist in der Mache....
...vielleicht bin ich ja auf dem richtigen Weg, melde mich sobald schöne Lösung ersichtlich ist, schönes WE
Annimi