Moin, ich habe schon versucht das Forum und Netz zu durchforsten aber keine so richtige Antwort gefunden. Ich möchte in einem massivem Leimbinder in 4m Höhe Turnringe an Schlaufen montieren, statisch max 100 kg Last, dynamisch schwer einzuschätzen aber etwas geschaukel wird schon sein. Da nicht viel Platz in dem Flur ist wäre es eigentlich gut die Schraubhaken / Schaukelhaken nicht senkrecht zu montieren sondern horizontal. Habe hier nur Schaukelhaken mit 11mm und 70 mm Einschraubtiefe bekommen. Es ist mir schon klar das man die eigentlich nicht auf Biegung / Querlast beanspruchen sollte aber das man eine 11mm Stahlschraube die ca 70 mm übersteht mal eben so abbricht kann ich mir auch nicht vorstellen.
Durchbohren darf ich nicht als Mieter, und eine Platte mit aufgeschweissten Auge wird dann ja zwar mit mehrern Schrauben gehalten aber auch quer belastet und hab ich vor Ort auch nichts gefunden.
Was meint ihr ?
Gruesse Carsten
Durchbohren darf ich nicht als Mieter, und eine Platte mit aufgeschweissten Auge wird dann ja zwar mit mehrern Schrauben gehalten aber auch quer belastet und hab ich vor Ort auch nichts gefunden.
Was meint ihr ?
Gruesse Carsten