Schreibtisch färben

Unregistriert

Gäste
Hallo,

ich würde gerne meinem Schreibtisch eine andere Farbe verpassen. Das Problem ist allerdings der Stoff, aus dem der Schreibtisch besteht ...

Ich hab ein Bild hinzugefügt damit ihr es sehen könnt !

Der Tisch soll eine dunkel braune Farbe bekommen ! Was brauche ich dazu und ist es überhaupt möglich ?

myimg.de - kostenloses Bilderhosting

MFG

Löfe

ww-birnbaum
sieht mir irgendwie nach was laminiertem aus...da kannst du es nur lackieren, wird aber eben aussehen wie lackiertes plastik...eher unschön...

Unregistriert

Gäste
... ich will es ja nur bräinlicher haben und die zusehende Maserung soll bestehen bleiben.
Ist das denn möglich ? Mit einer Holzlasur zum Beispiel. Oder bleibt die Farbe nicht auf dem Tisch ?

Löfe

ww-birnbaum
es ist doch keine maserung vorhanden...das ist nur ein abdruck im kunststoff...sozusagen eine prägung. eine holzlasur bleibt keinesfalls lange auf dem plastik...es ist doch kein massivholz oder furnier (sieht zumindest auf dem bild so aus!)

Unregistriert

Gäste
ja ich meine natürlich die optische Maserung :emoji_slight_smile:

Was heußt das jetzt alles ? Gibt es keine Möglichkeit den Tisch braun zu bekommen ^^ ?

Löfe

ww-birnbaum
klar, mit haftvermittler und nem ordentlichen lack...aber dann siehste nichts mehr von dem was maserung sein soll sondern es wird einfach ein brauner plastiktisch mit kratzern in der oberfläche...

Oben Unten