Hi,
will mich dann auch mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Dennis, bin 21 und komme aus Höhr-Grenzhausen/Bendorf stecke irgendwie mitten im Umzug. Eigendlich komme ich eher aus dem bereich Kfz/Metall, nur auf die dauer ist mir das zu kalt. Außerdem fehlt mir da die Herausforderung die ich suche. Ok, suchte.
Nun mal zum Thema:
Ich will mir einen Schreibtisch bauen. Soweit ja noch ganz einfach, aber wegen einfach bin ich nicht hier sondern wegen der Herausvorderung.
Mein Plan ist es, diesen Schreibtisch ohne Elektrogeräte zu bauen. Ok, grob vorgeschnittenes darfs schon sein, hab keinen Platz fürn Sägewerk im Garten. Nun stehe ich natürlich vor dem einen oder anderen Problem, als erstes mal das Werkzeug, mit Blechschere und Schraubenschlüßel komme ich Natürlich nicht weit. Auch meine Stichsäge wird mir keinen cm weiter helfen. Aber ich stehe nicht vollkommen "nackt" da. Ich besitze Folgendes:
- eine alte Tischlersäge
- eine alte Kurbelbohrmaschine
- zugang zu einer Hobelbank
- stumpfe Stemmeisen
- einige bescheidene vorkenntnisse in der Holzbearbeitung
Kommen wir jetzt mal zu den sachen die ich bekannterweise brauche:
- Rauhbank
- Hobel
- Holz (Hatte an Birne oder Kirsche gedacht, könnte mir mal jemand die gravierenden Unterschiede nennen?)
- Knochenleim
- Schleifsteine
- Wahrscheinlich ein neues Bücherregal (Buchempfehlungen zu mir)
Falls ich noch etwas vergessen habe, bitte klärt mich auf.
Ich hatte im Übrigen folgendes vor:
Tischplatte und Stellwände aus Leimholz
bei der Tür dachte ich an sowas also in diesem Stil
Das wars jetzt im Groben. Feinheiten und Details werden sich wohl im Laufe der Zeit erst ergeben.
Und um gleich die Frage nach dem Warum zu klären:
Ich will mir selbst etwas Beweisen. Nicht das ich es müsste, ich habe ein Kind gezeugt, bin Verheiratet und Glücklich, muss also Niemandem etwas beweisen.
Gruß Dan
will mich dann auch mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Dennis, bin 21 und komme aus Höhr-Grenzhausen/Bendorf stecke irgendwie mitten im Umzug. Eigendlich komme ich eher aus dem bereich Kfz/Metall, nur auf die dauer ist mir das zu kalt. Außerdem fehlt mir da die Herausforderung die ich suche. Ok, suchte.
Nun mal zum Thema:
Ich will mir einen Schreibtisch bauen. Soweit ja noch ganz einfach, aber wegen einfach bin ich nicht hier sondern wegen der Herausvorderung.
Mein Plan ist es, diesen Schreibtisch ohne Elektrogeräte zu bauen. Ok, grob vorgeschnittenes darfs schon sein, hab keinen Platz fürn Sägewerk im Garten. Nun stehe ich natürlich vor dem einen oder anderen Problem, als erstes mal das Werkzeug, mit Blechschere und Schraubenschlüßel komme ich Natürlich nicht weit. Auch meine Stichsäge wird mir keinen cm weiter helfen. Aber ich stehe nicht vollkommen "nackt" da. Ich besitze Folgendes:
- eine alte Tischlersäge
- eine alte Kurbelbohrmaschine
- zugang zu einer Hobelbank
- stumpfe Stemmeisen
- einige bescheidene vorkenntnisse in der Holzbearbeitung
Kommen wir jetzt mal zu den sachen die ich bekannterweise brauche:
- Rauhbank
- Hobel
- Holz (Hatte an Birne oder Kirsche gedacht, könnte mir mal jemand die gravierenden Unterschiede nennen?)
- Knochenleim
- Schleifsteine
- Wahrscheinlich ein neues Bücherregal (Buchempfehlungen zu mir)
Falls ich noch etwas vergessen habe, bitte klärt mich auf.
Ich hatte im Übrigen folgendes vor:
Tischplatte und Stellwände aus Leimholz
bei der Tür dachte ich an sowas also in diesem Stil
Das wars jetzt im Groben. Feinheiten und Details werden sich wohl im Laufe der Zeit erst ergeben.
Und um gleich die Frage nach dem Warum zu klären:
Ich will mir selbst etwas Beweisen. Nicht das ich es müsste, ich habe ein Kind gezeugt, bin Verheiratet und Glücklich, muss also Niemandem etwas beweisen.
Gruß Dan