Schubkastenführung

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo<br><br>bin gerade einen Schrank am Planen der unter einer Durchreiche plaziert werden soll. Die Schubkästen sollen von beiden Seiten aus zu &quot;bedienen&quot; sein. Gibts da einen Beschlag oder müssen wir uns selbst etwas einfallen lassen(klassich geführter Schubkasten). Für Anregeunegn Tipps usw wär ich dankbar.<br><br>Ciao von now <br>Carsten

pesch54

ww-nussbaum
Hallo Carsten,<br>schau mal in den Hettich oder Häfele Katalog.<br>Habe so ein Beschlag schon mal verarbeitet.<br><br>MfG<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:eter

Guest

Gäste
Hallo Carsten<br>Du findest den Beschlag in &quot;Der Große Häfele&quot;<br>Seite 653.<br>Noch schöne Ostern<br><br>Gruß Wilhelm

Guest

Gäste
Natürlich ist so eine Auszug auch bei Hettich zu finden. &quot;Technik und Anwendung&quot; Seite 5.134<br>Gruß <br>Wilhelm

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo<br><br>erst mal danke für die Tipps. Hab den Beschlag im Häöfele nicht gefunden (liegt wohl daran dass er schon etwas älter ist) und im Hettich hab ich schlicht und einfach immer wieder darüber geblättert. Aber nun haben wir ihn Preis &nbsp;DM 174 laut Preisliste (einer !! kein Witz!!) dafür haben die eine Bohrlehre mitgeliefert). die Lehre war aber echt für's Alteisen. Statt dem in der sehr dürftigen Montageanleitung angegeben Abstand von der Korpusvorderkante lag der erste Bohrpunkt 35 mm &nbsp;zurück so daß die Schiene nach dem ersten Versuch 2 mm vorstand. HAb mir dann eine eigene gebastelt da ich insgesamt 6 dieser Beschläge zu montieren hatte. Aber ehrlich geagt zu dem Preis hätte ich eine etwas bessere Lehre erwartet. Nach zwei weiteren versuchen passts nun.<br><br>Ciao von now

Oben Unten