derheimwerker
ww-fichte
Guten Morgen,
ich habe eine Erfahrung, da mir in diesem Bereich die Erfahrung fehlt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.
Der Plan ist eine einfache Bank (Eine Skizze habe ich leider nocht nicht.). Der Aufbau wird sein:
* Leimholz Buche 300 x 800 x 18
Die Konstruktion soll so aussehen:
Die Sitzfläche oben ist ein komplettes Brett. Die "Beine" sind jeweils ein halbiertes Brett und gehen über die volle Breite. Die Verbindung will ich mittels Runddübeln realisieren.
Nun werden die Hebelkräfte aber vermutlich zu groß sein und außerdem soll man sich darauf setzen können. Daher war mein Plan, direkt unter der Sitzfläche eine Strebe anzubrinden. Dann würde das etwa so aussehen:
Klingt das praktikabel? Oder reicht die Stabilisierung nicht. Es soll auch mehr oder weniger nur für eine Person sein.
ich habe eine Erfahrung, da mir in diesem Bereich die Erfahrung fehlt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.
Der Plan ist eine einfache Bank (Eine Skizze habe ich leider nocht nicht.). Der Aufbau wird sein:
* Leimholz Buche 300 x 800 x 18
Die Konstruktion soll so aussehen:
Code:
<--------------- 80 cm --------------->
+-------------------------------------+ ^
+-+---------------------------------+-+ |
| | | | |
| | | | ca. 40 cm
| | | | |
| | | | |
| | | | |
| | | | v
+-+ +-+
Die Sitzfläche oben ist ein komplettes Brett. Die "Beine" sind jeweils ein halbiertes Brett und gehen über die volle Breite. Die Verbindung will ich mittels Runddübeln realisieren.
Nun werden die Hebelkräfte aber vermutlich zu groß sein und außerdem soll man sich darauf setzen können. Daher war mein Plan, direkt unter der Sitzfläche eine Strebe anzubrinden. Dann würde das etwa so aussehen:
Code:
<--------------- 80 cm --------------->
+-------------------------------------+ ^
+-+---------------------------------+-+ |
| | | | |
| +---------------------------------+ | ca. 40 cm
| | | | |
| | | | |
| | | | |
| | | | v
+-+ +-+