ganandoor56
ww-pappel
Hallo,
ich würde gerne in einer Nische einen an der Wand hängenden Schuhschrank bauen.
Es kann 120 cm lang, 31 cm tief und 120 cm hoch sein. Es kommen noch zwei Türen hinzu: 120cm hoch und 60cm breit.
Geplant habe ich am Anfang mit MPX Platten aus Birke in 1,5 cm dicke Ausführung. Die Regalbäden würde ich vielleicht neigen und anschließend fest verschrauben. Nach weiteren Recherchen, bin ich mir sicher, dass die Regalböden bei dieser Länge sich durchbiegen werden. Ich hätte da ein paar Fragen an euch:
Das ist mein erstes Mal, dass ich sowas selber plane (SketchUp) und baue. Hoffe auf Eure Rückmeldung.
ich würde gerne in einer Nische einen an der Wand hängenden Schuhschrank bauen.
Es kann 120 cm lang, 31 cm tief und 120 cm hoch sein. Es kommen noch zwei Türen hinzu: 120cm hoch und 60cm breit.
Geplant habe ich am Anfang mit MPX Platten aus Birke in 1,5 cm dicke Ausführung. Die Regalbäden würde ich vielleicht neigen und anschließend fest verschrauben. Nach weiteren Recherchen, bin ich mir sicher, dass die Regalböden bei dieser Länge sich durchbiegen werden. Ich hätte da ein paar Fragen an euch:
- Sollte ich hier einfach 2x 60x120 cm Korpusse bauen? Oder gibt es eine elegante Lösung.
- welche Plattenstärke würdet ihr mir für dieses Projekt empfehlen? Oder reichen 15 mm Stärke für Schuhe?
- Lässt es sich in dieser Form mit zwei Türen (siehe Bild) problemlos aufhängen? Wo sollten die Aufhängepunkte sein?
- Welche Stärke müssen die Türen mindestens haben, damit sie beim Öffnen und Schließen steif sind?
Das ist mein erstes Mal, dass ich sowas selber plane (SketchUp) und baue. Hoffe auf Eure Rückmeldung.