Schutzbrillen in Sehstärke

Mitglied 120234

Gäste
Tach zusammen,

da ich Brillenträger bin und mich eine Brille über der Brille stört, bin ich am überlegen mir eine für die Werkstatt zu holen.
Dabei bin ich auf Nasenfahrrad24 gestoßen, die einen extrem günstigen Eindruck machen.

Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen mit denen gemacht? Taugen die geschliffenen Gläser von denen auch was? Bin grad etwas gebranntes Kind da die neue Brille die ich für viel Geld bei Apollo gekauft habe nicht so wirklich der bringer ist...

Vielleicht gibt's ja noch andere Vorschläge (die letzten Beiträge zu dem Thema im Forum sind von 2021, deswegen hab ich die erstmal nicht durchlesen. In 2 1/2 Jahren tut sich ja durchaus auch einiges).

Grüße,
Tom

Heener

ww-robinie
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Meine ist auch von UVEX, gute 800€ hat die vom Optiker gekostet.
Die nutze ich bei der Arbeit, Betrieb hat die Kosten 100% übernommen.
-
Für die PC-Arbeitsplatzbrille war die Beteiligung leider nur 150€, aber die kostete nur 400€.
Hab sie noch nicht lange, kann da erst später Genaueres sagen.
Grüße

Helibob

ww-robinie
Ich fand ja die knapp über 350€ für meine UVEX schon happig.
Ich habe "Gläser", die auch mal Lösungsmittel-/Farbspritzer vertragen, da lag z. B. schon mal viel Preisunterschied.
Ich bin auf eine Sportausführung gegangen - Unterschied zur normalen Brille ist definitiv da, bei bisheriger Tätigkeit komm ich klar, im Auto muss ich wegen der stärkeren Ohrbügel und einhergehenden Gesichtsfeld-Einschränkung immer etwas "mehr aufpassen".
Würde auch darauf achten, dass man z. B. einen Bügel auch als Ersatzteil später noch bekommt.
Gruß Matze

Oben Unten