Schwächelt das Forum?

schorsch

ww-robinie
Hallo,
mal eine direkte Frage: schächelt das Forum?
Sehr viele Mitglieder, sehr viele Aufrufe einen riesigen Fundus an Fragen und Antworten aber nur sehr wenig aktuelle Beiträge und Beteiligungen, so zumindest mein Eindruck.
Dabei ist es meiner Ansicht nach das etablierterste Forum im Bereich der Holz Be- und Verarbeitung in Deutschland und müßte allein ca 40000 Betriebe und etwa 200000 Leute ansprechen die in dieser Branche direkt ihr Geld verdienen.
Gruß Georg

MaHo

ww-robinie
Hi,Georg
ich erinnere mich, dass diese Branche um Jahr 2000 rum noch ~ 300.000 beschäftigte hatte .:emoji_stuck_out_tongue:
vielleicht ist das Geschätsklima noch härter geworden und die Leut haben noch weniger Zeit. Spricht Abgabenlast,unsere Regierungen werden ja immer wendehalsartiger.
Ausserdem ist Herbst-kurz vor Weihnachten-da kommen doch alle Kunden aufeinmal ,die sonst lieber anderweitig ihre Freizeit samt Budget managen.
Der Versuch einer plausiblen Antwort:emoji_wink:
Gruß Maho

woody1982

ww-kiefer
Hallo,

ich persönlich (Neuling) benutzte zuerst immer die Suchfunktion, dort finde ich auf meine Fragen meistens schon die Antwort.

Gruß
Stefan

yoghurt

Moderator
Teammitglied
ich persönlich (Neuling) benutzte zuerst immer die Suchfunktion, dort finde ich auf meine Fragen meistens schon die Antwort.

Träume werden wahr! Ich bemerke bei mir selbst eine gewisse Müdigkeit die immer gleichen Sachverhalte wieder und wieder zu erläutern. Daher antworte ich im Moment nur wenig, obwohl ich viel bzw. fast alles lese.
Auf der anderen Seite hat Georg Recht, auch ich habe den Eindruck, dass das Forum insbesondere von Profis wenig zur Informationsbeschaffung genutzt wird. Vielleicht liegt es an gut ausgebildeten Anwendungstechnikern und Vertretern der Lieferanten??

Gruß

Heiko

Mille1404

ww-esche
Hi,
also seid ich hier Aktiv bin, finde ich es eigenlich recht Ordenlich was hier los ist.
Es gibt jeden Tag was zu lesen und zu antworten.
Ich möchte fast behaupten wir helfen jeden Tag mind. einer Person.
"Jeden Tag eine gute Tat"...

Mal abgesehen von der Hochkonjunktur an Samstagen bleibt es so doch recht übersichtlich!!

Mir gefällts wie es ist!

Frankenholzwurm

ww-robinie
Hallo

Also ich kann mich eigentlich Maho anschließen.

Im Moment ist es anscheinend so, dass jeder etwas will und jeder will der erste sein.

Ich war die letzten Wochen auch recht "schreibfaul", liegt aber daran, dass es momentan überall pressiert und abends nur noch wenig Zeit bleibt.

Ich lese auch fast alle Beiträge, und wo ich schnell helfen kann, tue ich das auch gerne.

Es wird aber glaube ich mindestens 95% der Hilfesuchenden geholfen, und das finde ich zumindest sehr gut.

Jaaaa, man merkt, dass Weihnachten näher kommt:eek:

Oben Unten