rondadon
ww-pappel
Moin Moin an alle WoodWorker!
Ich habe gerade ein Projekt am Laufen. Meine ersten diy Lautsprecher.
Die Lautsprecher sind aus MDF zusammengeschustert und ich möchte die jetzt furnieren.
Dafür habe ich mich dann für Vavona Redwood Maser Furnier entschieden.
Heute ist das Paket angekommen und ich musste feststellen dass sich auf allen Furnierblättern ein schwarzer Fleck befindet welcher von Blatt zu Blatt größer wird.
Jetzt stelle ich mir grad die Frage ob dies natürlichen Ursprungs ist oder aber auch im Nachinein durch ausgekippte Farbe oder sonstwelcher färbender Flüssigkeit entstanden ist...
Der Fleck zieht sich an einigen stellen merklich entlang der maserung durch... Also es spricht wohl etwas für einen "unnatürlichen" Fleck.
Ich mache das erste mal etwas mit furnier und habe in dem Belang keinerlei Ahnung und erfahrung und wäre über jegliche Hilfe die zur "aufklärung" dieses Misstandes führt.
Ich habe paar Bilder gemacht.
Hier der Link zu meinem DropBox Album:
http://db.tt/bwU8yJhR
Und noch etwas ärgerlich ist dass mir 5 Blätter zu wenig geliefert wurden!
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Bin mal echt gespannt was die Experten hier sagen!
Nette Grüße
Ich habe gerade ein Projekt am Laufen. Meine ersten diy Lautsprecher.
Die Lautsprecher sind aus MDF zusammengeschustert und ich möchte die jetzt furnieren.
Dafür habe ich mich dann für Vavona Redwood Maser Furnier entschieden.
Heute ist das Paket angekommen und ich musste feststellen dass sich auf allen Furnierblättern ein schwarzer Fleck befindet welcher von Blatt zu Blatt größer wird.
Jetzt stelle ich mir grad die Frage ob dies natürlichen Ursprungs ist oder aber auch im Nachinein durch ausgekippte Farbe oder sonstwelcher färbender Flüssigkeit entstanden ist...
Der Fleck zieht sich an einigen stellen merklich entlang der maserung durch... Also es spricht wohl etwas für einen "unnatürlichen" Fleck.
Ich mache das erste mal etwas mit furnier und habe in dem Belang keinerlei Ahnung und erfahrung und wäre über jegliche Hilfe die zur "aufklärung" dieses Misstandes führt.
Ich habe paar Bilder gemacht.
Hier der Link zu meinem DropBox Album:
http://db.tt/bwU8yJhR
Und noch etwas ärgerlich ist dass mir 5 Blätter zu wenig geliefert wurden!
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Bin mal echt gespannt was die Experten hier sagen!
Nette Grüße