Schwierigkeit Holztechniker

Unregistriert

Gäste
Hallo !!!
Bin seit 2 Jahren Schreinergeselle, und überlege mir die Technikerschule zu besuchen. Einen Platz in Augsburg hätte ich schon, aber die Frage ist wie schwer ist der Techniker!!
Kann man ganz leicht die Prüfung bestehen oder ist es sehr schwierig ??
Ich habe nur einen Qualifizierten Hauptschulabschluss und im Berufsschul-Abschlusszeugniss 2,0!!
Ist es also möglich ?? Bitte helft mir !!
MFG Dani

msp-holzwurm

ww-ulme
auf gehts

habe nach 7 Jahren Schulpause (Realschule mit total untechnischem Beruf ohne eine Stunde Mathematik oder Physik in der Berufsschule) Fachabitur über Telekolleg nachgemacht. (neben dem Job)

Wenn man das WILL und bereit ist sein Privatleben entsprechend umzustellen, dann geht das.

Habe mir aber gezielte Nachhilfe in den Fächern geben lassen (Student E-Technik), da die Zeit nicht unbegrenzt ist und man wahnsinnig viel vergessen hat aus der Schulzeit. (das Problem geht gleich am Anfang los, da die man dermaßig aus der Übung ist, daß die Aufgabenstellung wahrsch. schon zu komplex ist)

Sicher sinnvoll vorher so Aufbauseminare (IHK, Kolping ..) Mathe/Physik zu machen, dafür kann auch Telekolleg als Vorbereitung empfehlen, Du kannst (zumindest wars bei mir (auch Bayern) so, auch nur Teile der Fächer belegen (also z.B. nur mathe+Physik), nur kann man nicht im Einzelstudium das gesamt-Fachabitur erlangen.
Wenn Du dort fit bist, dann kannst Du Dich auf die interessanteren Fächer konzentrieren.

Telekolleg ist übrigens ne billige Angelegenheit

Grüße

msp-holzwurm

weber83

ww-birnbaum
Kann man ganz leicht die Prüfung bestehen oder ist es sehr schwierig ??

Das kommt auf jeden selber an. Ganz ohne lernen wird das sicher nichts.
Man kann natürlich nach dem Minimalprinzip an die Sache rangehen: mit einem Durchschnitt von 4,0 so eben bestehen,( trotzdem keinen Job bekommen) oder sich auf den Hosenboden setzen und besser bestehen.