Sehr laute Telefonklingel für ISDN Anlage in der Schreinerei

Mike

ww-fichte
Guten Tag,

wir haben seit ein paar Tagen eine ISDN Anlage in der Schreinerei und die alte Analoge Telefonklingel funktioniert nicht mehr. Kennt jemand einen Lieferant der Telefonklingeln hat die sehr laut sind.
Besten Dank für die Hilfe
Gruß Mike

colonius

ww-nussbaum
Hallo Mike,

es gibt seperate Klingeln die zusätzlich ein Blitzlichtsignal geben, z.B. bei Conrad.

Wie laut die sind weiss ich aber leider nicht.

Gruß Colonius

Jono

ww-esche
Hallo,
ich gehe einfach mal davon aus, das es ne reine ISDN-Anlage mit (Telekomiker Oktopus oder so ähnlich). Diese sind meist über Steckkarten erweiterbar, auch mit analogen Geräteanschlüssen. Auf diese Weise könnt Ihr euere analoge Klingel, bzw ein bestehendes analoges Fax etc weiterbetreiben.

Oldie

ww-buche
Es könnte aber auch so gemeint sein, dass die Klingel zwar an einem analogen Anschluss angeschlossen ist, aber trotzdem nicht funktioniert. Dieses Problem haben die neuen Anlagen - die liefern nämlich nicht genügend Leistung für die Klingel. Ich hatte in meiner Werkstatt einen alten W48 (diese alten schwarzen Wählscheibentelefone mit einer schönen lauten Klingel), aber mit der neuen Anlage macht das Teil nur noch einmal leise Bing und das wars. Mit einem Anschalterelais könnte man zwar ein externes Gerät ansteuern, aber wenn die laute Klingel mit Rufstrom funktioniert hat, wird es schwierig; dann bräuchte man noch ein Netzteil - allerdings mit 25 Hz.

Oben Unten