Selbstbau Badmöbel

bmalp

ww-pappel
Hallo,

ich will unser neues Badmöbel selbst bauen.
Wo kann ich dazu Rohlinge in Tanne oder Buche für Türen und Fenster beziehen?

Danke, Bert

heiko-rech

ww-robinie
Hallo Bert,

wenn du dir die Mühe machst, dein Anliegen etwas verständlicher zu schildern, machen sich andere auch bestimmt die Mühe dir zu antworten.

Mit dem, was du da geschrieben hast, kann sicherlich keiner was anfangen.

Was meinst du mit Rohlingen? Wieso Fenster an Möbeln? Wie Soll das Möbelstück aussehen etc.

Gruß

Heiko

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

wie jetzt Möbel oder Türen und Fenster. Fenster und Haustüren aus Buche sind nicht sinnvoll. Die sind nach 3 Jahren entsorgungsreif. Buche ist für die Verwendung im Aussenbereich (schließt Fenster ein) nicht geeignet.
Für das Vorhaben sind einige Vorkenntnisse von Nöten. Und auch entsprechendes Werkzeug. Deshalb die Frage willst du Möbel oder Fenster/ Türen bauen, welche Erfahrung hast du im Umgang mit Holz und welches Werkzeug hast du zur Verfügung.

bmalp

ww-pappel
Das kann vorkommen wenn Neulinge versuchen Profis zu fragen :emoji_wink:

Das Badmöbel soll aus Unterschränken, Oberschränken oder auch Seitenschränken bestehen. Hinter dem Spiegel soll kein Schrank sein. Auf den ersten Blick kommt dann so etwas wie in einer Küchenplanung raus, nur eben weniger tief.

Der Aufbau des Korpus scheint mir einfach zu sein. Das Problem sind die Fronten (Türen, Türen mit Glas = Fenster). Die gibts auch im Küchenstudio oder bei Ikea.

Damit ich aber den Rest dazu passend bauen kann, suche ich Fronten mit oder ohne Glaseinsatz in unbehandeltem Holz.

Hoffe das war jetzt klarer. Danke für eure Antworten.

Gruss, Bert

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

also Türen mit Glas heißen nicht Fenster sondern Türen mit Glasfüllung.
Fertig, unfertig also ohne Oberfläche zu kaufen gibt es die meines Wissens nach nicht. Es sei denn als Anfertigung beim Schreiner.

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,

an deiner Stelle würde ich mir Schräne bei IKEA, oder einem Küchnestuido aussuchen. Je nachdem, was du ausgeben möchtest. Einfache Küchenschränke gibt es in unzähligen Variantionen. Da wird schon was dabei sein.

Gruß

Heiko

Oben Unten