Bespin
ww-pappel
- Registriert
- 27. April 2017
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
ich habe mir beim Real-Online-Shop vor 2 Wochen einen Tisch aus Sheesham Holz bestellt. Das war ein ziemliches Hin und Her, da auf der Platte Leimreste waren, an den Kanten leichte Scheuerstellen auch an einer Sichtkante vom Standbein leicht etwas herausgebrochen war.
Das ist ein dreiteiliger Tisch aus Platte und zwei Standbeinen:
https://www.real.de/product/311630976/?
Nun habe ich auf die kleinen Macken einen doch recht vernünftigen Nachlass von 90,-- EUR zugesichert bekommen und den Tisch gestern dann endlich aufgebaut, nachdem ich ihn solange unberührt stehen lassen musste. Habe soweit auch alles ganz gut wegbekommen.
Erst beim Zusammenbau der Standbeine habe ich dann festgestellt, dass in der Innenseite des einen Standbeines oben rechts an der Kante richtig was gesplittert ist. Also das Holz war eingedrückt und richtig 1 cm hineingebrochen.
Weil ich nicht erneut ne Email schreiben wollte, habe ich dann gestern einfach versucht mit einer Dichtmasse für dunkle Holzarten, dies auszubessern: also das eingedrückte Holzstück mit einem Schraubendreher wieder zur Bruchstelle herangezogen und die Bruchstelle mit einer Dichtmasse für Holz etwas "verkittet".
Nach dem Trocknen heute morgen mit einer Politur (Poliboy dunkel) dann drüber gegangen. 100 prozentig sieht es nicht aus und irgendwie ärgert es mich, weil ich es nicht reklamiert habe.
Ist ja auch die Frage, ob man nun nachträglich nochmal was glaubhaft geltend machen kann.
Die Frage an euch - wie würdet ihr verfahren? Am liebsten würde ich die Dichtmasse wieder entfernen und mit Leim die Stelle richtig verleimen, anschleifen und dann mit einem dunklen Holzlack überstreichen. Weil so sieht es nur sehr auffällig aus, obwohl es innen ist, wo man weniger hinguckt.
Und dann nochmal reklamieren?
Kaufpreis Tisch: 275,-- EUR
Bisheriger Rabatt: 90,-- EUR
ich habe mir beim Real-Online-Shop vor 2 Wochen einen Tisch aus Sheesham Holz bestellt. Das war ein ziemliches Hin und Her, da auf der Platte Leimreste waren, an den Kanten leichte Scheuerstellen auch an einer Sichtkante vom Standbein leicht etwas herausgebrochen war.
Das ist ein dreiteiliger Tisch aus Platte und zwei Standbeinen:
https://www.real.de/product/311630976/?
Nun habe ich auf die kleinen Macken einen doch recht vernünftigen Nachlass von 90,-- EUR zugesichert bekommen und den Tisch gestern dann endlich aufgebaut, nachdem ich ihn solange unberührt stehen lassen musste. Habe soweit auch alles ganz gut wegbekommen.
Erst beim Zusammenbau der Standbeine habe ich dann festgestellt, dass in der Innenseite des einen Standbeines oben rechts an der Kante richtig was gesplittert ist. Also das Holz war eingedrückt und richtig 1 cm hineingebrochen.
Weil ich nicht erneut ne Email schreiben wollte, habe ich dann gestern einfach versucht mit einer Dichtmasse für dunkle Holzarten, dies auszubessern: also das eingedrückte Holzstück mit einem Schraubendreher wieder zur Bruchstelle herangezogen und die Bruchstelle mit einer Dichtmasse für Holz etwas "verkittet".
Nach dem Trocknen heute morgen mit einer Politur (Poliboy dunkel) dann drüber gegangen. 100 prozentig sieht es nicht aus und irgendwie ärgert es mich, weil ich es nicht reklamiert habe.
Ist ja auch die Frage, ob man nun nachträglich nochmal was glaubhaft geltend machen kann.
Die Frage an euch - wie würdet ihr verfahren? Am liebsten würde ich die Dichtmasse wieder entfernen und mit Leim die Stelle richtig verleimen, anschleifen und dann mit einem dunklen Holzlack überstreichen. Weil so sieht es nur sehr auffällig aus, obwohl es innen ist, wo man weniger hinguckt.
Und dann nochmal reklamieren?
Kaufpreis Tisch: 275,-- EUR
Bisheriger Rabatt: 90,-- EUR