Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hätte da mal gerne einen Ratschlag von Profis.
Ich plane aktuell mein Grundstück einzuzäunen und werde das zum größten Teil mit Doppelstabmatten (anthrazit) umsetzen. Um das Bild etwas aufzulockern und dem Ganzen ein wenig Wärme einzuhauchen würde ich gerne zwischen den Doppelstabmatten mit Holz arbeiten.
Ich habe mich hierzu auch schon informiert und ein paar Inspirationen (Rhombus gefällt mir ganz gut - so wie manche Häuserfassaden verkleidet sind) geholt.
Allerdings sind da dann doch noch ein Paar Unsicherheiten:
Ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein...
Gruß
Sascha
ich bin neu hier und hätte da mal gerne einen Ratschlag von Profis.
Ich plane aktuell mein Grundstück einzuzäunen und werde das zum größten Teil mit Doppelstabmatten (anthrazit) umsetzen. Um das Bild etwas aufzulockern und dem Ganzen ein wenig Wärme einzuhauchen würde ich gerne zwischen den Doppelstabmatten mit Holz arbeiten.
Ich habe mich hierzu auch schon informiert und ein paar Inspirationen (Rhombus gefällt mir ganz gut - so wie manche Häuserfassaden verkleidet sind) geholt.
Allerdings sind da dann doch noch ein Paar Unsicherheiten:
- Die Pfosten werden eine Abstand von ca. 250cm zueinander habe - wie könnte da eine stabile Konstruktion aussehen, welche über diese Spannweite längere Zeit überlebt (ohne Durchhängen oder Dergleichen)
- Welche Holzart würdert ihr mir empfehlen? Sollte nicht das Teuerste sein aber Formstabil über die Distanz
Ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein...
Gruß
Sascha