Simplex Verbinder von Lamello

schreinyy

ww-pappel
Registriert
25. November 2003
Beiträge
6
Ort
möhnesee
Hallo bin zur Zeit an meiner Meisterstückplanung und überlege eine Horizontale Verbindung mit dem Simplex-Verbinder von Lamello zu machen. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt? Ist das überhaupt möglich da er eigentlich ja ehr für die vertikale Verbindung gedacht ist.
Mal eben kurz........ ich möchte damit 2 Korpen einfach demontierbar machen aber trotzem sollen sie sonst fest und sicher auf einander stehen.Oder hat jemand einen eine bessere Idee die nicht sichbar ist??
danke
MArkus
 

wernerAugsburg

ww-nussbaum
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
87
Servus Markus,
die Simplex Verbinder kenne ich nicht. Bei unseren Meisterstücken hatte ein System die Oberhand an dessen Namen ich mich dummerweise nicht mehr erinnern kann. Auf alle Fälle werden in beide Korpusse Sacklöcher gebohrt, anschließend eine Spezialschraube eingesetzt, die beiden Korpusse auf-/aneinander gestellt und mit einem Spezialschrauber konnten dann die Korpusse von außen miteinander verschraubt werden, ohne daß man irgendetwas davon sah. Das ganze funktioniert folgendermaßen, daß der Spezialschrauber einen rotierenden Magneten in sich birgt, der die ebenfalls magnetische Schraube dreht. Ich glaube, daß das ganze von Mafell ist, habe es aber gerade im Katalog nicht gefunden.....vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum den genauen Namen.
Übrigens solltest Du auch daran denken, daß du zwischen Deine aufeinander stehenden Korpusse eine Feder einsetzt. Wenn man da mit einem Blatt Papier an irgendeiner Stelle dazwischen fahren kann reagieren die Prüfer meist ziemlich empfindlich.
Viel Spaß beim planen
Werner
 

peter24

ww-ulme
Registriert
25. August 2003
Beiträge
162
Ort
76571 Gaggenau
Hallo zusammen,
ist von Lamello, funktioniert genial, teuer,habs in Nürnberg gesehen. Markus, schau auch mal bei Knapp Verbinder, die haben auch tolle Sachen.
Gruß aus Gaggenau

Peter
 

wernerAugsburg