derTak
ww-pappel
Hallo Welt,
ich möchte kurz mein erstes Holz-Projekt vorstellen und um Hilfe bei einigen offenen Fragen bitten.
Worum gehts?
Ein Sitz- Stehtisch als Schreibtisch
Was sind die Rahmenbedingungen?
Was gibt es bereits?
Was noch fehlt
Wo gibt es was zu sehen?
Bilder zum Prototypen(Grün war gerade noch da...) und zum Entwurf
Es wurden Bilder ergänzt die Vorschläge der Leser zeigen: Danke Oldie (minimal_01 + minimal_02)
Soviel erstmal als Überblick. Ich freue mich auf eure Ideen, Kommentare, Tipps... Gern beantworte ich alle Fragen und versuche euer Feedback einzubauen. Der Entwurf ist übrigens in Google Sketchup gemacht, wer die Dateien haben möchte, bekommt sie natürlich auch von mir.
Gruß
derTak
ich möchte kurz mein erstes Holz-Projekt vorstellen und um Hilfe bei einigen offenen Fragen bitten.
Worum gehts?
Ein Sitz- Stehtisch als Schreibtisch
Was sind die Rahmenbedingungen?
- ein Entwurf, den jeder verwenden und verbessern darf
- als Werkzeug ist nichts vorgesehen, was über einen Akku-Schrauber hinaus geht
- alle Bauteile müssen im "Standard"-Baumarkt verfügbar sein
- von einer Person einfach und schnell verstellbar
- extrem preiswert, deutlich unter 100 Euro
- erst kommt die Funktion, dann die Optik
Was gibt es bereits?
- einen Entwurf
- einen Prototypen, der jeden Tag im Einsatz ist
- Ideen für Verbesserungen
- Probleme mit Teilen, die nicht den Rahmenbedingungen entsprechen...
Was noch fehlt
- Lösungen, um die diagonal geschnittenen Bretter überflüssig zu machen
- Lösungen für die einfache Anpassung des Entwurfs für verschiedene Körpergrößen
- Lösungen für den Auszug, der z.B. die Tastatur trägt, wenn der Tisch in der Stehposition ist (extrem einfacher Beschlag?)
- Kurz gesagt... es fehlt Fachwissen
Wo gibt es was zu sehen?
Bilder zum Prototypen(Grün war gerade noch da...) und zum Entwurf
Es wurden Bilder ergänzt die Vorschläge der Leser zeigen: Danke Oldie (minimal_01 + minimal_02)
Soviel erstmal als Überblick. Ich freue mich auf eure Ideen, Kommentare, Tipps... Gern beantworte ich alle Fragen und versuche euer Feedback einzubauen. Der Entwurf ist übrigens in Google Sketchup gemacht, wer die Dateien haben möchte, bekommt sie natürlich auch von mir.
Gruß
derTak