skandinavischer Wohnstil

Bibii

ww-pappel
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
5
Hallo,
ich bin sehr vom skandinavischen Wohnstil angetan. Ich finde ihn wirklich schön. Wir haben uns nun überlegt einen unserer Räume in diesem Stil ein bisschen zu gestalten und ein zu richten. Nun suche ich nach gute Tipps, wie ich das am besten anstelle :emoji_wink: Ich habe hier gelesen, das gerade Holz bei diesem Stil eine große Rolle spielt. da dachte ich mir, da bin ich hier ja genau richtig :emoji_wink: Wo bekomme ich schöne Holzmöbel im skandinavischem Stil her?? Oder wie könnte ich sie am einfachsten selber nachbauen?? Gibt es ein bestimmtes Holz, was für skandinavische Möbel meistens verwendet wird?? habt ihr ein paar Tipps??
Würde mich wirklich sehr freuen, danke :emoji_slight_smile:
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
6.013
Ort
Taunus
Hallo Georg,

...für Terrassendielen und Kuksa Tassen vllt.

Natürlich wird auch in den skandinavischen Ländern sehr viel ged. Buche verarbeitet.
Einfache aber hinreißende Formen, große Radien, gerne ansehnliche Plattenstärkem und meißt geölt....nur kein Lack.
Bei klassischen Möbeln, wird auch Eiche genommen, die man bis "Sörmland" findet, also etwa Höhe Stockholm. Dort werden auch mal Großvaters Profilmesser rausgeholt:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich
 
Oben Unten