Skil Netzschrauber 6222AA

HobbyJAC

ww-pappel
Registriert
5. März 2012
Beiträge
9
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Netzschrauber von Skil. Ist er eine Alternative
zu einem leichten Akkuschrauber?

Bitte um Info

Gruss HobbyJAC
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.753
Ort
Bremen
Moin,
ein Netzschrauber benötigt Andruck damit die Kupplung greift, das ist nicht besonders ergonomisch bei kleinen Schrauben! Wenn es mit Netzanschluss sein soll ne leichte Bohrmaschine oder wenn die Finanzen es zulassen die Protool Quadrill als Optimum fdür diese Aufgabe.

Gruß Heiko
 

HobbyJAC

ww-pappel
Registriert
5. März 2012
Beiträge
9
Ort
Rheinland-Pfalz
Skil Netzschrauber

Hallo Heiko,

danke für die Info.

Besitze Bohrmaschine und Akkuschrauber. Wobei zum Schrauben der Akkuschrauber mit seiner niedigen Drehzahl und größeren Kraft die bessere
Maschine ist. Leider sind die Ersatzakkus recht teuer. Deswegen ist die Grundidee
des Netzschraubers meines erachtens nicht schlecht. Hatte noch keine
Möglichkeit einen solchen Schrauber zu testen.

Nochmals recht herzlichen Dank für die Information. Werde mich zum Schrauben nach einer Bohrmaschine mit niedriger Drehzahl und hohem Drehmoment umschauen.

Gruss
HobbyJAC
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.753
Ort
Bremen
Die Drehmomente müssen gar nicht so hoch sein.! Meine kleine 650W Schlagbohrmaschine mit 1100U/min dreht auch 8x240mm Tellerkopfschrauben ein! Die Quaddrill solltest du aber mal vorher testen, sie ist genau richtig für deine Anforderungen!
Gruß Heiko
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.753
Ort
Bremen
Hatte an einen normalen Netzschrauber gedacht wie meinen Metabo USE8, der Skil scheint tatsächlich ein recht schwacher Netz(Akku)Schrauber zu sein auf den das nicht zutrifft, er wäre also wirklich eine Alternative zum leichten Akkuschrauber! Die Qualität von Skil soll aber nicht sonderlich hoch sein.

Gruß Heiko
 
Oben Unten