Moin teluke,
ich habs getan. Derzeit bekommst du 12% Rabatt. Hier mein Feedback nach Ankunft:
Moin,
kleine kritische erste Würdigung.
Die Preisreduzierung war super, war der letzte kleine Schups zum Kauf.
Die Lieferung war doof, da Dachser sich ein Zeitfenster von 7:00 bis 13:00 ausgestellt hat und erst um 13:30 lieferte.
Verpackung:
Die beiden Kartons waren auf einer Einwegpalette, unbeschädigt, fixiert, also ordentlich.
Alle Teile waren sehr gut verpackt und gegen Rutschen etc. mit Styropor- bzw. geschäumten Kunststoffeinlagen gesichert.
Hier wäre es umweltmäßig deutlich besser, auf das komplette Kunststoff inkl. der Folien zu verzichten. Also ist hier deutlich Luft nach oben.
Die Brennkammer mit der Schnecke war so stark eingeklemmt, dass ich den gesamten Styroporblock zerbröseln musste, um die aus der Grillkammer herauszuarbeiten bekommen. Fand ich gar nicht toll, da das gebröselte Styropor natürlich überall an mir haftete.
Aufbau:
Es wird viel Platz benötigt, um alle Teile griffbereit zu haben und die Aufbau-/bedienanleitung zu finden. Vielleicht diese im kleine Karton oben zuerst.
Das beiliegende Werkzeug ist nett, wahrscheinlich ausreichend, Markenwerkzeug ist deutlich besser.
Als Schrauben würde ich mir besser Torx oder Inbus wünschen, Kreuzschlitz ist doof, da der Schraubendreher dazu neigt, rauszulaufen.
Die Bebilderung ist gut, bei Nr. 19 wäre eine Detailansicht wie bei 23 hilfreich gewesen.
Die Bohrungen an dem Schornstein sowie der Grillkammer sind zu groß, ich musste bei den Schraube und den Muttern jeweils Unterlegscheiben verwenden, wo dann 2 bei den Türgriffen fehlten.
Die Verbindungskabel des internen Temperaturfühlers sind sehr lang, ich habe das dann zwischen Grill- und Brennkammer fixiert. Naja.
Beim Schornstein und der Brennkammer sind Glasfasermatten dabei. Manche reagieren auf die kleinen Glasfasern empfindlich, hier hilft ein Hinweis auf Schutzhandschuhe.
Alle Bohrungen haben zueinander gepasst, die Gewinde liefen einwandfrei. Auch alle Teile haben sauber zueinander gepasst.
Keine scharfe Kanten, Lackierungen ohne Abplatzen/Fehlstellen.
Ich habe gut 3 Stunden fürs Auspacken und Aufbauen verwendet.
Anleitung:
Bebilderung soweit gut, Anmerkung siehe vorher.
Unter vor dem ersten Gebrauch:
Hier hilft ein Hinweis, das die Schnecke sich sehr langsam und intervallmäßig dreht. Im ersten Moment dachte ich, die ist defekt.
Unter Smoken einbrennen:
Erst auf Max und dann 45 Minuten ist ja soweit ok, hier sollte dann aber unter 4. das gleich stehen wie bei Snooker verwenden unter 4.
Unter Smoken verwenden:
Bei No 4 ist ein kleiner Widerspruch zum Bedienfeld; im Text wird von 87 Grad gesprochen, auf dem Bedienfeld ist aber 82 Grad hinterlegt.
Rücksendemöglichkeit:
Ein Rücksenden in der Originalverpackung erscheint mir sehr unwahrscheinlich, da es unmöglich ist, alle Teile wieder so zu verpacken, wie sie angekommen sind.
Erster Eindruck:
Der Flint macht eine soliden und wertigen Eindruck. Kleine Schmankel wie Flaschenöffner und Kabelhalter runden den guten Eindruck ab.
Das Bedienfeld ist ziemlich tief, besser wäre es, wenn es in Höhe der Frontablage wäre.
Super finde ich den Unterbau mit den Türen und den Verstaumöglichkeiten sowie die Frontablage.
Ach ja. Die Brennkammerabdeckung und das Fettauffangblech sin ja gefettet, hier hilft ein Hinweis, dies vor dem Einbrennen mit Spiritus o.Ä. zu entfetten.
Mein Gefühl sagt mir, das Richtige gekauft zu haben. Kommendes WE will ich dann mal mit Rips starten, mal schauen, wie es wird.
Vielleicht könnt ihr ja dies als Feedback mit auf Eurer Seite bringen, ich hoffe es war konstruktiv.
Nach Eurer Skala bin ich zwischen zufrieden und sehr zufrieden.
LG
Thomas