So jetzt will ich mich mal vorstellen

poweralf

ww-pappel
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
3
Ort
Völklingen
Erstmal ein Nettes Hallo an alle hier im Forum,
also ich will mich mal als inaktiver Woodworker bezeichnen.
Mein richtiger Name ist Jürgen ich bin 54 Jahre alt und ich habe von 1983-1986 meine Ausbildung zum Bau und Möbelschreiner gemacht. Ich bin aus dem schönen Saarland.:emoji_slight_smile:
Nach 2 echt beschissenen Jahren als Geselle und sehr viel Negativerfahrung mit den Firmen in denen ich Arbeiten durfte habe ich damals meinen Beruf an den Nagel gehängt und bin in die Stahlindustrie gewechselt.
Endlich geregelte Arbeitszeiten und sauber nachhause gehen.
Ich hatte Firmen in denen wurde gearbeitet von morgens 06:00 -01:00 war die Regel.
KEIN WITZ!!!!!!!
Aber die Liebe zum Holz und zu meinem Beruf ging nie ganz verloren.
Nach Gründung meiner lieben Famillie und dem Bau meines Hauses war ich endlich in meinem Keller stolzer Besitzer meiner kleinen Werkstatt.
Nachdem die Jahre nur so ins Land flogen und die Kinder größer wurden war meine Zeit endlich gekommen.
Meine Werkstatt sollte jetzt zu meiner kleinen Schreinerei werden,es ging los mit einer Elektra Bekum Hc260 Hobel danach folgte auch eine Scheppach HF30 Fräse dann Absaugung usw...
Holz bekam ich bei uns aus der Industrie natürlich als Abfall für die,
JA :emoji_hugging:,,, für mich waren 40mm Eichenbohlen Gold dazu Buche als Kantholz und Latten.
Klar es war viel Brennholz aber ein guter Anteil war auch noch richtig schön zum verarbeiten also wurden in meinen Garten die Haufen immer größer,grins
Nun konnte es losgehen, Endlich.
Dann wurde ich aber schwer Krank bekam Krebs und musste viel operiert werden und verlor durch Ärztemurks auch noch mein komplettes rechtes Bein.
Es dauerte lange bis ich wieder soweit fit war das man es Leben nennen konnte.
Endlich war meine Werkstatt soweit und jetzt DAAASSSS.