Detwailer
ww-pappel
Hallo Zusammen,
da die wohnfläche in meiner wohnung nicht besonders viel hergibt dachte ich mir ich baue mir meine eingene couch nach meinen vorstellungen.
ich würde mich nun nicht profi nenen, aber etwas handwerkliches geschickt habe ich schon.
also:
die unterkonstruktion möchte ich aus holz machen, dazu habe ich auch schon einen plan und da sehe ich auch nicht die schwierigkeiten. mein plan ist bis jetzt eine eckcouch mit rückenlehne.
mein problem ist: wie bekomme ich das mit der polsterung hin. es soll schließlich meine wohnzimmercouch werden und deswegen auch bequem sein.
mein fragen:
nehem ich schaumstoffmatratzen und schneide sie mir zurecht oder gibt es da andere bessere lösungen?
wie soll die unterkonstruktion abscchliesen? also kommt einfach ne platte drauf und dann die polsterung?
oder gibt es da methoden mit spanngurten oder federn für mehr kompfort?
und wie genau meine rückenlehen aussehen soll ist auch noch nicht ganz raus.
vorallem wie soll ich die polsterung im eck machen?
joa das wars jetzt soweit mal..
ich hoff ihr könnt euch n bisschen was darunter vorstellen
bin für jede hilfe oder jeden tipp dankbar
liebe grüße
Detwailer
da die wohnfläche in meiner wohnung nicht besonders viel hergibt dachte ich mir ich baue mir meine eingene couch nach meinen vorstellungen.
ich würde mich nun nicht profi nenen, aber etwas handwerkliches geschickt habe ich schon.
also:
die unterkonstruktion möchte ich aus holz machen, dazu habe ich auch schon einen plan und da sehe ich auch nicht die schwierigkeiten. mein plan ist bis jetzt eine eckcouch mit rückenlehne.
mein problem ist: wie bekomme ich das mit der polsterung hin. es soll schließlich meine wohnzimmercouch werden und deswegen auch bequem sein.
mein fragen:
nehem ich schaumstoffmatratzen und schneide sie mir zurecht oder gibt es da andere bessere lösungen?
wie soll die unterkonstruktion abscchliesen? also kommt einfach ne platte drauf und dann die polsterung?
oder gibt es da methoden mit spanngurten oder federn für mehr kompfort?
und wie genau meine rückenlehen aussehen soll ist auch noch nicht ganz raus.
vorallem wie soll ich die polsterung im eck machen?
joa das wars jetzt soweit mal..
ich hoff ihr könnt euch n bisschen was darunter vorstellen
bin für jede hilfe oder jeden tipp dankbar
liebe grüße
Detwailer