Sollen wir es wagen ? (Dielenboden)

candyconny

ww-pappel
Guten Tag, wir haben uns heute eine Traumwohnung angesehen, einziges Manko der Boden. Einer der Vormieter hat sich überlegt, diesen schönen Dielenboden unprofessionell weiß über zustreichen. Der Nachmieter fand es auch nicht so toll und hat einen Teppich darüber gelegt. Nun folgendes Problem:

Wenn wir die Wohnung nehmen sollten, müßten wir sie so in diesem Zustand übernehmen und entweder

-den Teppich erneuern
-die Dielen abschleifen und lacken lassen
-die Dielen anschleifen und nochmals ordentlich weiß nachlackieren

es sind ca. 60m² Fläche zu bearbeiten, was würdet ihr uns raten ?

marxi

ww-kirsche
hm ,die dielen abschleifen ist natürlich eine "sau" arbeit...allein die ganzen ecken zu schleifen und überall vernünftig den weissen lack rauszubekommen !

den gewissen altbau charme hat das ganz denn natürlich wieder ,und ich finde es gibt nichts schöneres als fussboden ,wie die alten dielen die neu lackiert werden !

2. weiß würde auch gehen ,macht nich ganz so viel arbeit !

3. teppich is wenn ihr ganz faul seid :emoji_wink:

candyconny

ww-pappel
optisch wäre es für uns natürlich auch am besten, wenn der "alte" Boden wieder hergestellt würde, nach Auskunft eines Fachbetriebes sollte man aber mit ca. 900€ rechnen. Selber trauen wir uns es nicht zu, werden nochmal weitere Angebote einholen und dann entscheiden, obwohl wir uns mittlerweile auch mit weißen Dielen anfreunden würden.

marxi

ww-kirsche
hm 900€ und das für eine mietwohnung? ich weiss ja nich ...was wenn ihr da nich so lange bleibt? ich mein 60m² wird schnell zu klein :emoji_slight_smile:

also ,entweder seber wagen oder denn lieber weiß streichen (lassen)

Unregistriert

Gäste
optisch wäre es für uns natürlich auch am besten, wenn der "alte" Boden wieder hergestellt würde, nach Auskunft eines Fachbetriebes sollte man aber mit ca. 900€ rechnen. Selber trauen wir uns es nicht zu, werden nochmal weitere Angebote einholen und dann entscheiden, obwohl wir uns mittlerweile auch mit weißen Dielen anfreunden würden.

also die 900 öre würde ich ausgeben zumal ein neuer teppich der qulitativ hochwertig ist selten bzw. nicht unter 20€/ m² zu haben ist, und damit seit Ihr dann schon bei 1200 öre...

*das leben ist zu kurz um trollinger zu trinken* mfg rüdiger

Oben Unten