Späneheizung

Mattes69

ww-fichte
Hallo,
ich habe eine Hackschnitzel Heizung von Fröling Turbomat 150 KW Bj. 2003.
Versuche damit meine Sägespäne zu verheizen leider stimmt irgendwie die Einstellung nicht bekomme keine Feuerraumtemperatur über 500 Grad hin.
Hat jemand den gleichen Ofen Hersteller und heizt mit Sägespäne?
Hatte schon einen Service Man von Fröling da gehabt. Konnte den Ofen auch nicht richtig einstellen, die drei Stunden haben mir 700 Euro gekostet.
Wenn also jemand so einen Ofen oder größer besitzt bitte meldet euch würde mir gerne Eure Ofen Einstellung angucken.
Danke!

Gruss Mattes69

magmog

ww-robinie
guude,

Du hast garantie auf die monteursleistung! der kann nicht weggehen und rechnung stellen ohne daß: entweder die sache bereinigt ist,
oder er einen überprüfbaren grund nennt, warum es nicht zu bereinigen ist.

beim hersteller/servicebetrieb nachhaken.

hat der heizraum gnügend zuluft? stimmt der schornsteinzug? keine fremdkörper im gesammten frisch- und abgasstrang?

gut holz verbrenn. justus.

Mattes69

ww-fichte
Hallo,
um ganz genau zu Prüfen müsste der Monteur den Ofen genauer beobachten und dann geht in den Tausenden.
Der Heizraum bekommt genügend zuluft haben mehrere Kernbohrungen von 250 mm Durchmesser gemacht. Den Schornstein musste ich Sanieren lassen und wurde auf den Ofen angepasst. Fremdkörper in der Primär- und Sekunder Zuluft werden ich nochmal überprüfen.
Vielen Dank erstmal.

Gruss Mattes69

Mattes69

ww-fichte
Tach zusammen,

habe meinen Ofen jetzt frisiert, Primärzuluft verdoppelt :emoji_grin:.
Hat denn noch jemand einen Fröling Turbomat ab 150 KW der auch Sägespäne
verfeuert? Mich würde eure Ofen Einstellung interessieren denn mehr als 500 Grad kriege immer noch nicht hin.

Gruss Mattes69

Werkzeugprofi

ww-robinie
Hallo Mattes69 !

Lass dir von der Firma Referenzadressen in deiner Umgebung geben. Das geht am schnellsten.
Wenn die das nicht machen, dann stimmt sowieso etwas nicht...

lg

David

Oben Unten